Bild des Benutzers Gelbe

100 % Kaschmir in der Waschmaschine waschen?

Kategorie:

Ich würde mir zu Weihnachten je gern etwas aus 100 % Kaschmir gönnen. Aber ich habe überhaupt keine Lust auf Handwäsche. Kann man Kaschmir-Sachen wirklich überhaupt nicht in der Waschmaschine waschen? Es gibt doch auch solche speziellen Waschprogramme für Feinwäsche. Damit müsste das doch hoffentlich möglich sein. Gibt es sonst noch was, was man beim Waschen von Kaschmir beachten muss? Es wäre ja zu schade, wenn man sich so ein teures Teil kauft und es dann gleich beim ersten Waschen kaputt geht.

4 Antworten
Bild des Benutzers juneve

ich wasche mein Kaschmir Pullover in der Waschmaschine mit dem Programm Handwäsche. Wollprogramm oder Feinwaschprogramm würde ich dafür nicht wählen.

Als Waschmittel habe ich Wollwaschmittel genommen und auch nur bei kalter Temperatur gewaschen.

Den nassen Pullover habe ich dann zum Trocknen auf ein Handtuch gelegt.

Bild des Benutzers Gelbe

Dankeschön für deine Antwort liebe juneve. Ich muss jetzt erstmal gucken, ob meine Waschmaschine überhaupt ein Handwäscheprogramm hat. Ziehst du den Pullover vor dem Trocknen noch irgendwie in Form? Das habe ich nämlich mal gelesen, hätte aber Angst, dass ich die Sachen eher aus der Form statt in Form ziehe Wink

Bild des Benutzers juneve

Ich legen den Pullover dann ordentlich auf das Handtuch und ziehe ihn sozusagen glatt ohne zu doll daran zu zuppeln.

Bild des Benutzers Gelbe

O.k., vielen Dank noch mal für deine geduldigen Antworten liebe juneve Smile