6 Einträge / 0 Neu
Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Achtung Augengrippe, Adenoviren im Umlauf

Habe ich gerade gelesen und dachte, das Thema wäre auch was für's Forum. Aktuell wird in vielen Medien vor der Augengrippe gewarnt. Die Augengrippe ist eine durch den Adeno-Virus hervorgerufene Bindehautentzündung, die schwer in den Griff zu bekommen ist und sich sehr schnell verbreitet. In Bonn soll es schon über 100 Fälle geben. Die Dunkelziffer soll aber noch viel höher sein. Habe ich hier gelesen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/9362352/tueckische--augengrippe--beschaeftigt-die-aerzte.html

juneve
Bild des Benutzers juneve

Das klingt ja wirklich übel. Dass vor dieser Grippe auch schon in 2011 gewarnt wurde, ist völlig an mir vorbei gegangen.

Dann hoffe ich mal, dass es so wenig wie möglich erwischt.

LG juneve

angie
Bild des Benutzers angie

Augengrippe? Davon habe ich ja noch nie gehört - weder aktuell, noch 2011. Hätte ich hier nicht gelesen, was damit wirklich gemeint ist, hätte ich gedacht, damit sind verquollene, vertränte, verschnupfte Augen gemeint, wenn man erkältet ist Wink

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist damit also eine besonders hartnäckige Bindehautentzündung gemeint. Hoffentlich verbreitet sich die nicht noch weiter.

fee
Bild des Benutzers fee

Danke für die Info und für die Warnung. Ich kannte bisher auch weder den Begriff Augengrippe noch Adenoviren. Aber ich hatte vor längerer Zeit mal eine sehr schlimme Bindehautentzündung und hoffe, dass dieser Virus nicht so stark um sich greifen wird.

Liebe Grüße
Fee

Lillyraven
Bild des Benutzers Lillyraven

Danke für die Info, liebe Grüße

Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Gern geschehen - und liebe Grüße zurück Smile

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben