7 Einträge / 0 Neu
entchen
Bild des Benutzers entchen

Augengymnastik gegen Kurzsichtigkeit?

Stimmt es, dass man Augengymnastik machen kann, damit man besser sehen kann und keine Brille braucht?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo entchen,

ähnliches habe ich auch schon gehört.

Insbesondere wenn du viel vor dem Computerbildschirm sitzt, macht es Sinn, die Muskeln, die Deine Augenlinse auf Kurz- und Fernsicht fokusiert, regelmäßig zu trainieren. Das hat den Vorteil, dass sie mit regelmäßigen Training schneller reagieren, was sich dann spürbar auf deine Sehqualität auswirkt.

Ob man die Sehstärke von den Werten dauerhaft verbessern kann, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einer etwaigen Verschlecherung verzögernd entgegen wirken kann.

LG juneve

entchen
Bild des Benutzers entchen

Danke. Kennst du gute Augengymnastik, also mit Anleitung meine ich. Oder jemand anderes?

combeautyteam
Bild des Benutzers combeautyteam

Hallo liebe Entchen,

wir haben deine Frage mal zum Anlass genommen, ein interessantes Video zum Thema Augentraining zu suchen. Bei unserer Suche sind wir auf dieses Youtube Video gestossen, das wir jetzt auch bei combeauty als Video-Tipp eingestellt haben: http://www.combeauty.com/videos/erfahrungsbericht-augentraining-wie-ich-meine-brille-losgeworden-bin.html

In dem Video-Erfahrungsbericht erzählt Nadine Hagen, wie sie durch Augentraining ihre Brille losgeworden ist. Nadine hat dabei gute Erfahrungen mit einer sogenannten Lochbrille oder Rasterbrille gemacht, die sie für das Augentraining verwendet. Sie erläutert in dem Video aber auch, warum und wie Kurzsichtigkeit überhaupt entsteht, was mit den Augen passiert, wenn man eine Brille trägt und wie das Augentraining dagegen wirkt.

Liebe Grüße
Dein Combeauty-Team

http://www.combeauty.com

entchen
Bild des Benutzers entchen

Danke combeautyteam. Video gucke ich mir mal an.

Lillyraven
Bild des Benutzers Lillyraven

Hey,

habe das auch mal ausprobiert, hat bei mir wenn überhaupt nur minimal geholfen leider...

Evie
Bild des Benutzers Evie

Ich bin irgendwie zu faul dazu. Habe auch gelesen, dass man das regelmäßig machen muss, ansonsten ist die Wirkung futsch.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben