10 Einträge / 0 Neu
Rytha
Bild des Benutzers Rytha

Augenlidstraffung im Ausland

Hallo,
ich wolle eine Augenlidstraffung eingehen. Schon ein paar Monaten suche ich Informationen im Internet, wo ich den Eingriff eingehen könne und Tschechien kommt viel an sowie auch Polen. Ich frage gerne ob jemand eine plastische Operation in diesen Länder eingegangen ist und wie war das Ergebnis und algemeine Erfahrung. Danke im Voraus.

Daria
Bild des Benutzers Daria

Österreich ist auch nicht schlecht, es kommt auf wo man wohnt an. Viele Ärzte sprechen heute Deutsch, meiner Meinung nach wird alles problemlos verlaufen Smile Ich habe keine eigene Erfahrungen, meiner Ansicht nach wird die Operation im Ausland billiger als bei uns Smile

Hekka
Bild des Benutzers Hekka

Hallo, ich habe mich einen Facelift und Augenlidstraffung auf Yes Visage Klinik in Prag unterzogen. Ich wurde von Dr. Borsky operiert. Es hat sich um einen kombinierten Eingriff gehandelt, ich habe die Klinik also lange und sorgfältig gesucht. Auf der Operation war ich vor zwei Jahren und mit dem Ergebnis bin ich bis heute sehr zufrieden. Alles hat gut geklapt. LG

Rytha
Bild des Benutzers Rytha

Hallo, danke für alle Reaktionen. Ich habe gefunden, dass der Preis wirklich niedriger ist, ich will mich darauf aber sicher nicht verlassen und suche auch die Ärzte und die Erfahrungen.
Hekka, danke für deinen Tipp, das sieht gut aus, kannst du mir noch weitere Informationen geben? Ich interessiere mich zum Beispiel für die Kommunikation mit der Klinik und mit dem Arzt. Danke Smile

Hekka
Bild des Benutzers Hekka

Du kannst einfach fragen, warum nicht Smile Die Klinik habe ich erst mit einem Email kontaktiert, das war meiner Meinung nach die einfachste Lösung der Kommunikation. Gleich habe ich eine Antwort bekommen, die schnelle Reaktion hat mich erfreut. Weitere Kommunikation mit dem Arzt war auch per Email, die wichtigste Konsultation vor dem Eingriff haben wir gerade auf der Klinik vor der Operation gehabt.

Joersch
Bild des Benutzers Joersch

Da ich heute bei der Vorbesprechung darauf hingewiesen worden bin:
Zumindest bei Privatversicherung (bzw. Privat/Beihilfe, sprich Beamte) ist eine Oberlidstraffung "beteiligungsfähig", sofern das nicht nur aus kosmetischen Gründen, sondern wegen gesundheitlicher Gründe (Sehfeldbeeinträchtigung, Entzündungen) erfolgt.
Zu "gesetzlich versichert" kann ich akut nichts sagen, müsste man nachfragen.

Nachfragen/beantragen kostet zumindest nichts und ist ggf. eine Alternative zu "im Ausland machen lassen".

Also ich bekomme jetzt akut ein Schreiben von der Plastischen Chirurgin und vom Augenarzt, die ich dann zwecks Kostenübernahme einreiche.

Rytha
Bild des Benutzers Rytha

Es ist toll, dass sie bei dir gerade gemeldet haben. Bist du mehrere Tage auf der Klinik geblieben oder bist du gleich danach nach Hause gefahren? Ich muss sagen, dass ich nach der Operation lieber mindestens ein Tag auf der Klinik bliebe. Ich kenne aber die Möglichkeiten nicht und ich werde alles mit dem Arzt konsultieren Smile

Hekka
Bild des Benutzers Hekka

Ich habe vor dem Eingriff auch die Möglichkeiten gesucht. Ich wollte nicht gerade nach dem Eingriff den Weg nach Hause absolvieren. Man kann danach fast gleich nach Hause fahren, man muss dann aber jemanden finden, der die Nähte heraus nimmt. Und das wollte ich nicht unternehmen, ich bin also auf der Klinik bis der erste Kontrolle geblieben. Bei dieser Kontrolle wurden auch die Nähte herausgenommen. Ich war also unter dem Ansicht und ich konnte ruhig sein, dass die Heilung problemlos wird. Das Personal ist sehr nett, ich habe mich sehr angenehm gefühlt.

Rytha
Bild des Benutzers Rytha

Das ist also das perfekte Ideal, ich würde es auch nach der Operation noch ein paar Tage dort sehen, damit ich sicher sein kann, dass alles in Ordnung ist. Und warst du die ganze Zeit dort allein oder hast du eine Begleitung gehabt?

Hekka
Bild des Benutzers Hekka

Nein, ich war dort nicht allein, als Begleiter und meine Unterstützung ist meinen Mann mit mir gefahren. Er hat mit mir zusammen dann im Hotelteil der Klinik Yes Visage gewohnt, wo wir eine schöne Wohnung hatten. Smile Er hat sich also auch nicht beschwert Laughing out loud Für ihn war es eine normale Reise, wie wenn wir im Urlaub ins Ausland fahren.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben