4 Einträge / 0 Neu
Karlinchen
Bild des Benutzers Karlinchen

Brust fühlt sich nach Brustvergrößerung oft so kalt an

Ich habe mir im Januar diesen Jahres die Brust vergrößern lassen und bin mit meinen neuen Brüsten eigentlich sehr glücklich. Aber eins fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf und da wollte ich mal fragen, ob ihr das auch kennt und woher das kommt: Meine Brüste fühlen sich mit den Silikonimplantaten oft ganz kalt an, auch wenn sonst alles warm ist. Auch in der Sauna und so. Wisst ihr woher das kommt und ob das jetzt immer so bleibt?

Sabia
Bild des Benutzers Sabia

Hallo Karlinchen, das mit den kalten Brüsten nach Brustvergrößerung kenne ich auch. Bei mir ist die OP schon vier Jahre her und ich habe das ab und zu immer noch. Ist bei mir aber kein Dauerzustand. Ich glaub, das liegt daran, dass die Silikonimplantate immer länger brauchen, um Körpertemperatur annehmen zu können.

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Karlinchen,

Silikonimplantate sind ja nicht durchblutet. Deshalb dauert es, wenn sie mal ausgekühlt sind, länger bis sie wieder normale Körpertemperatur annehmen.

Ich habe das damals nach meiner Brustvergrößerung aber kaum wahrgenommen. Erst als ich in einem anderen Forum darüber gelesen hatte, habe ich darauf geachtet. Und dann ist mir bei extremen Temperatur-Unterschieden auch aufgefallen, das es länger dauert, bis die Silikonimplantate die Temperatur annehmen.

Wie stark man das empfindet, hängt aber auch von der Größe der Implantate, von der Menge des Eigengewebes und von der Implantatlage ab. Je größer die Implantate, desto länger brauchen sie, um nach dem Auskühlen wieder Körpertemperatur anzunehmen. Je weniger Eigengewebe, desto leichter können Implantate auskühlen. Und wenn bei Implantatlage die Implantate über Brustmuskel liegen können sie ebenfalls schneller auskühlen, da sie weniger abgedeckt sind - erst recht, wenn man wenig Eigengewebe hat.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Karlinchen
Bild des Benutzers Karlinchen

Vielen Dank für eure Antworten Sabia und Fee. Schön zu hören, dass ich nicht alleine damit bin. Aber ist ja eigentlich auch ganz logisch was ihr schreibt. Habe mir vorher nur nie Gedanken darüber gemacht.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben