4 Einträge / 0 Neu
Candy
Bild des Benutzers Candy

Brustvergrößerung: Implantate über Brustmuskel oder unter Brustmuskel?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich zum Thema Brustvergrößerung informieren wollte. Ich bin 27 Jahre und habe im Moment ein B-Körbchen, wollte aber gern ein schönes D-Körbchen.

Wenn ich eine Brustvergrößerung machen lasse, weiss ich noch nicht, ob die OP über oder unter Brustmuskel sein soll. Unter Brustmuskel wird, wenn ich es richtig verstanden habe, der Brustmuskel durchtrennt. Das ist mir irgendwie unheimlich. Außerdem soll es mehr weh tun als über Brustmuskel. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
Candy

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Candy,

dann sage ich erstmal Herzlich Willkommen bei combeauty und freue mich, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich selber habe vor inzwischen schon über 9 Jahren eine Brustvergrößerung machen lassen. Bei mir wurden die Implantate teilweise unter den Brustmuskel eingebracht. Diese Technik wird auch als "Dual Plane" bezeichnet und ist wahrscheinlich die, die du meinst, wenn du von der Durchtrennung des Brusmuskels sprichst. Der Brustmuskel wird dabei aber nicht ganz durchtrennt, sondern nur angeschnitten. Und das hört sich schlimmer an als es ist. Ich spüre dadurch keine Beeinträchtigungen und hatte nach der OP auch keine besonders heftigen Schmerzen.

Du kannst ja gern mal hier http://mein-erfahrungsbericht.de/brustvergroesserung/ schauen. Da habe ich einen ganz ausführlichen Erfahrungsbericht über meine Brustvergrößerung veröffentlich, z.B. auch darüber, wie es mir nach der OP ergangen ist. Ich hatte da aber auch schon ein paar Informationen mit Vor- und Nachteilen zu den unterschiedlichen Implantat-Lagen (Implantate über Brustmuskel, teilweise unter Brustmuskel und komplett submuskulär) zusammengestellt.

Bei combeauty kannst du hier http://www.combeauty.com/combeauty-wissen/plastische-chirurgie/brustvergroesserung in der Info-Box unter dem Punkt "OP-Methoden" auch einiges zu den verschiedenen Vor- und Nachteilen der verschiedenen Implantat-Lagen nachlesen.

Und zum Thema Schmerzen nach Brustvergrößerung hatten wir hier bei combeauty übrigens schon mal eine Diskussion im Forum, die für dich vielleicht auch noch interessant ist: http://www.combeauty.com/wie-schlimm-sind-die-schmerzen-bei-einer-brustvergroesserung.html

Es gibt übrigens auch noch eine OP-Methode, bei der die Implantate komplett unter alle Brustmuskeln eingebracht werden. Dabei wird meines Wissens kein Muskel angeschnitten.

Und zum Thema Brustvergrößerung mit Implantaten über Brustmuskel gibt es ja sehr kontroverse Meinungen. Ich kenne einige Mädels, die ihre Implantate über dem Brustmuskel haben und sehr schöne Ergebnisse bekommen haben. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Brustimplantate dann nur von Haut und Gewebe gehalten werden, und dass die Brust mit der Zeit - gerade bei größeren Implantaten - stärker hängen wird als bei Implantaten unter Brustmuskel.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Candy
Bild des Benutzers Candy

Hallo Fee,

ich wollte ja noch danke für das herzliche Willkommen und die Links von dir sagen. Im Expertenrat habe ich übrigens inzwischen auch schon gefragt und von Dr. Steinmetz einige Infos und Empfehlungen bekommen: http://www.combeauty.com/brustvergroesserung-von-b-auf-d-ueber-brustmuskel-moeglich.html

LG
Candy

fee
Bild des Benutzers fee

Gern geschehen Laughing out loud Und die Antwort von Dr. Steinmetz habe ich auch schon gelesen.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben