5 Einträge / 0 Neu
Franz
Bild des Benutzers Franz

Depigmentationen als Folge von Narbenabschleifung

Hallo,

bei mir wurden vor 4 Jahren am rechten Arm Narbenabschleifungen vorgenommen. Dadurch sind die vorher stark unebenen Gebilde glatt geworden, aber im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass es dabei auch zu größeren Depigmentationen gekommen ist. Nach der Abheilung blieb alles noch eine lange Zeit rot, nach dem Rückgang der Rötung zeigten sich dann größere pigmentlose Flecken.

Dazu muss ich sagen, dass die Narben zuvor im wesentlichen gleichmäßig pigmentiert waren. Ist da gepfuscht worden?

Franz

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Franz,

ich kann leider nicht soviel zu dem Thema beitragen. Aber vielleicht stellst du deine Frage nochmal den Experten?

https://www.combeauty.com/foren/expertenrat/plastische-chirurgie/expertenrat-narbenkorrektur

LG juneve

nikky
Bild des Benutzers nikky

Leider bin ich auch kein Experte, was Narbenbehandlung angeht. Aber welche Farbe hatten deine Narben denn vor der Abschleifung? Bei mir werden normale Narben meistens im Laufe der Zeit auch ziemlich hell. Das würde man wahrscheinlich auch depigmentiert nennen.

Vielleicht wäre es wirklich das Beste, mal direkt im Expertenrat zu fragen. Die Ärzte müssten in ihrem beruflichen Leben doch schon einige Erfahrungen mit Narben gemacht haben und kennen sich vielleicht auch mit Narbenkorrekturen und den Folgen aus. Den Link hat juneve ja schon geposted.

LG
Nikky

Franz
Bild des Benutzers Franz

Hallo Nikky,

die Narben waren eigentlich ganz normal pigmentiert, nur stellenweise ein bisserl dunkler oder heller. Jetzt sind sie aber stellweise gar nicht mehr pigmentiert und weiß.

Franz

nikky
Bild des Benutzers nikky

Hallo Franz,

dass die Pigmentierung von Narben mit Pfuschen zu tun hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil es ja eine körpereigene Reaktion darauf ist. Aber eventuell kann man die hellen Stellen mit so etwas wie Permanent Make Up wieder dem Hautton angleichen. Wenn du willst, kannst du ja sonst auch mal ein Foto einstellen. Dann kann man es sich besser vorstellen.

LG
Nikky

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben