13 Einträge / 0 Neu
sören
Bild des Benutzers sören

die Fettabsaugung meiner Frau in Prag bei Herrn Dr. Martin Bohac

Hallo und guten Morgen,

heute Morgen soll ich den Erfahrungsbericht meiner Frau einstellen. Wir sind seit Anfang Januar hier angemeldet und haben fleißig mitgelesen, danke noch mal für die reichlichen Informationen von der Combeauty.

Bei uns ging es nun doch relativ schnell mit der Fettabsaugung. Durch eine Bekannte bekamen wir unseren plastischen Chirurgen Bohac empfohlen, unsere Bekannte war schon vor einem Jahr bei ihm in Karlsbad, wegen einer Bruststraffung. Nun operiert er in Prag, für uns auch weiter keine große Strecke denn wir kommen nähe Zwickau und bis Prag sind es für uns nur ca. 200 km.

Erkundigt hatten wir uns nach einer Fettabsaugung, meine Frau beschwerte sich nämlich schon länger wegen ihrer Reiterhosen an den Beinen. In Kontakt waren wir mit einer deutschen Agentur die uns auch erste Informationen zu den Methoden der Fettabsaugung schickte. Außerdem buchten die uns Hotel und Op Termin. Wir hatten einen relativ kurzfristigen Termin von der Agentur bekommen da wir beide eh die ersten Wochen im Januar imer Urlaub haben und normalerweise in die Sonne vereisen passte das. Nun ging es für uns nicht in die Sonne, sondern ins kalte Prag. Vorher kurzfristig Bluttest und EKG beim Hausarzt und los.

Wir reisten schon am Sonntag relativ früh nach Prag um uns die Stadt ein wenig anzuschauen, Wenzelplatz und Altstadt haben wir geschafft. Montag Morgen um 7 Uhr war unsere Beratung und unser Kennenlernen mit dem Chirurg.
Dr. Bohac war sehr nett und fachlich gesehen wohl ein Perfektionist. Er nahm sich viel Zeit und erklärte erneut den ganzen Ablauf und das Vorgehen. Er beruhigte meine Frau die zunehmend nervöser wurde. Die Fettabsaugung fand ebenfalls am Montag nach dem Beratungsgespräch und dem Gespräch mit Narkosearzt und Internist statt.

Die Fettabsaugung dauerte nicht sehr länger als 2 Stunden und dann kam meine Frau schon wieder ins Zimmer, sie war müde und schlief den halben Tag.
Die Klinik ist modern, sehr ansehnlich und mit TV und WLAN ausgestattet, so konnte meine Frau sogar ein paar E-Mails am Abend beantworten und ich besuchte sie bereits am Nachmittag. Drumherum liegt ein Park und einige Restaurants. Eine Einkaufstraße ist auch nicht weit entfernt. Die Schwestern sprachen Englisch und paar Brocken Deutsch, wir hatten unseren Spaß.

Abgesaugt wurden insgesamt 1,9 Liter Fett von den Oberschenkeln, wir hatten uns entschieden die Fettabsaugung mit dem Bodytide Gerät machen zu lassen, dass ist schonender für das Gewebe und die Haut an den Oberschenkeln wurde durch Radiofrequenz zusätzlich wohl gestrafft.

Am Nachmittag klagte meine Frau schon darüber sie könne nicht mehr so gut liegen und wollte schon raus aus der Klinik. Das ging natürlich nicht, schmerzen hatte sie lediglich in den Innenseiten der Beine und nahm dann Schmerzmittel für die Nacht.

Am Folgetag konnten wir die Klinik, nach der Visite verlassen. Wir blieben noch zwei weiter Tage im naheliegendem Hotel und fuhren dann wieder heim. Bezahlt haben wir 3000.- Euro für die Fettabsaugung mit dem Bodytide Gerät, für uns ein Schnäppchen, sollte es doch in München weitaus teurer sein und weiter entfernt dazu. Jetzt soll meine Frau für mindestens 6 Wochen Kompressionswäsche tragen und nicht schwer heben. Außerdem soll sie erst mal kein Sport machen und in die Sauna oder Schwimmbad auch nicht. Am Anfang war in den Innenseiten bläuliche Flecken zu sehen aber die sind schon fast verschwunden und es sind noch Verhärtungen zu spüren aber es ist ja auch erst zwei Wochen her.

Heilung läuft super und meine Frau geht ab heute einmal die Woche zur Gymnastik für die Lymphe. Es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher zu sehen. Meine Frau geht es gut und sie ist glücklich. (Ich auch Wink)

PS: Ich würde mir evtl am Unterbauch das Fett absaugen lassen + die Augenlider korrigieren lassen aber das hat erst mal noch Zeit.

Evie
Bild des Benutzers Evie

Hallo Sören,

vielen Dank für diesen ausfürhrlichen, sehr informativen Erfahrungsbericht über die Fettabsaugung deiner Frau in Prag.

Erst einmal Glückwunsch an deine Frau, dass sie alles so gut und tapfer überstanden hat. Ich finde es toll, wie du deine Frau unterstützt und ihr quasi alles gemeinsam "durchsteht".

Besonders interressant finde ich es auch, einen Erfahrungsbericht über Bodytite zu lesen. Ähnliches Prinzip kannte ich bisher nur von der Ultraschall Methode.

Werdet ihr denn nochmal zu einem Kontrolltermin zu Dr. Bohac fahren?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Sören,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, daß du hier einen so ausführlichen Bericht über die Erfahrungen deiner Frau mit ihrer Fettabsaugung bei Dr. Bohac in Prag. Von Dr. Bohac hatte ich bisher noch nie gehört. Aber ich bin froh zu lesen, daß die OP so gut verlaufen ist und deine Frau so glücklich mit ihrem Ergebnis ist. Wenn sie mag, kann sie sich ja auch gern mal selbst hier im Forum anmelden.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

nikky
Bild des Benutzers nikky

Danke für deinen Bericht und liebe Grüsse an deine Frau. Wünsche ihr mal von mir weiterhin einen guten Heilungsverlauf Smile

Nikky

sören
Bild des Benutzers sören

vielen Dank für die Genesungswünsche, wir werden beide das Profil benutzen um zu stöbern und uns auf dem laufendem zu halten. Heute morgen geht es meiner Frau leider nicht so gut, eine Grippe hat sie erwischt. Anscheinend einen Zug abbekommen. Aber mit ein wenig Tee und dem ganzen Zeug was ich ihr aus der Apotheke besorgen soll wird es ihr wohl bald besser gehen. Allen einen schönen Tag.

fee
Bild des Benutzers fee

Gute Besserung an deine Frau!

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Annika
Bild des Benutzers Annika

eine ganz wunderbare Geschichte. Wirklich rührend wie Sie sich kümmern Smile Alles liebe und Gute für Sie beide.

Liebste Grüße Anni

sören
Bild des Benutzers sören

Das ist ganz lieb, herzlichen Dank. Meiner Frau geht es schon besser. Das Husten war unangenehm da der Bauch leicht schmerzte. Nun geht es ihr prima und kann bereits wieder durch Haus wirbeln. Mein Termin zur Lidkorrektur werde ich für April/Mai planen da ich dort bereits Betriebsferien angedacht sind.

Annika
Bild des Benutzers Annika

Guten Tag, nun geht es ja demnächst los. Für wann ist Ihr Termin geplant? Vereinbaren Sie den Termin direkt über die Klinik oder über eine Agentur? Was ist der Unterschied wenn man zB über eine Agentur bucht? glG

Liebste Grüße Anni

sören
Bild des Benutzers sören

vielen Dank für die vielen Wünsche, nun geht es wirklich schon bald erneut auf Reise. Die ersten Checklisten wurden abgehakt und die Reisetasche liegt bereit. Ich hatte sicherheitshalber einen Blutcheck gemacht, alle Werte Top iO. Nächste Woche kann es los gehen. Das Wochenende haben wir Konfirmation und deswegen mussten wir es einige Tage nach hinten verschieben. Wir hatten bis jetzt immer alles über die Agentur Absolute Perfect gebucht, ich verlasse mich auf ihr können und schätzen das Arrangement ihrerseits. Deren Service ist kostenlos, wir konnten und kostenlos informieren und bekamen auch für meine Frau einen kostenlosen Kostenvoranschlag.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Sören,

ich drücke dir ganz doll die Daumen für nächste Woche und freue mich schon auf deinen Bericht!!!

LG juneve

Annika
Bild des Benutzers Annika

alles Gute! berichte dann mal Smile sonnige Grüße

Liebste Grüße Anni

nikky
Bild des Benutzers nikky

Ich wünsche auch alles Gute und würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Den Erfahrungsbericht dann am besten gleich hier https://www.combeauty.com/foren/community/forum-schoenheitsoperationen-und-plastische-chirurgie/forum-ober-und-unterlidkorrekt in den Bereich Lidstraffung einstellen. Dann geht er hier im Bereich Fettabsaugung nicht so unter Wink

LG
Nikky

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben