7 Einträge / 0 Neu
binbin
Bild des Benutzers binbin

Erfahrungen mit Augenweissern

Ich dachte, ich hätte hier im Forum schon mal irgendwo was über Augenweisser gelesen. Leider kann ich das nicht mehr finden, auch nicht mit der Suchfunktion. Deshalb frage ich jetzt einfach noch mal, ob jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit Augenweissern hat und wenn ja mit welchen. Wäre toll, wenn ihr auch mal schreiben könnt, wie oft ihr die Augenweisser nehmt und wie lange die Wirkung anhält. Danke!

juneve
Bild des Benutzers juneve

Schau mal hier, ich habe es über die Suche gefunden:

http://www.combeauty.com/sind-augenweisser-schaedlich.html

Früher habe ich Augenweisser schon mal benutzt, besonders nach einer langen Nacht. Aber ich hörte dann auch schon vor 20 Jahren, dass das dauerhaft nicht gut für die Augen sein soll. Ich glaube in Deutschland gab es die gar nicht, ich hatte die Tropfen damals aus Polen

LG juneve

binbin
Bild des Benutzers binbin

Ach danke liebe Juneve! Den Link hatte ich in der Suche irgendwie nicht gefunden. Verstehe ich richtig, dass du seit 20 Jahren keine Augenweisser mehr benutzt hast? Tropfen aus Polen würde ich mich aber sowieso nicht trauen. Ich glaube, heute gibt es Augenweisser ganz normal in Deutschland in der Apotheke. Wäre wahrscheinlich sicherer, wenn ich mich da mal beraten lasse.

fee
Bild des Benutzers fee

Ich hatte mal Augenweisser Tropfen, die ich mir ganz normal in der Apotheke gekauft habe. Die Tropfen heissen Beberil und es gibt sie hygienisch abgepackt in kleinen Ampullen für jeweils eine Anwendung. Das finde ich wichtig, weil man die Beberil Tropfen - wie hier schon geschrieben - nicht allzu oft verwenden sollte. Ich nehme die Beberil Tropfen wirklich nur ganz selten, im Schnitt vielleicht höchstens 4mal im Jahr.

Liebe Grüße
Fee

juneve
Bild des Benutzers juneve

binbin schrieb:

Tropfen aus Polen würde ich mich aber sowieso nicht trauen. Ich glaube, heute gibt es Augenweisser ganz normal in Deutschland in der Apotheke. Wäre wahrscheinlich sicherer, wenn ich mich da mal beraten lasse.

Ich hatte damals die Tropfen auch ganz normal in der Apotheke gekauft als ich in Polen war. Ich kannte das von befreundeten Polen.
Irgendwann habe ich an solche Tropfen gar nicht mehr gedacht und allein deswegen auch gar nicht mehr genommen. Vielleicht kommt hinzu, dass ich schon viele Jahre Kontaktlinsen Tag und Nacht trage. Da würde ich ungern mit Augentropfen zwischen funken.

LG juneve

binbin
Bild des Benutzers binbin

Ich danke euch für eure Antworten. @Fee Sind das diese Tropfen mit den kleinen Ampullen? Die sind ja gar nicht so teuer wie ich dachte. Findest du die gut?

- kein Betreff -
fee
Bild des Benutzers fee

Ja genau, das sind sie. Ich finde die Beberil Tropfen gut, habe aber ehrlicherweise keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich noch nie andere genommen habe. Bei den Beberil Tropfen gefällt mir vor allem die hygienische Verpackung in den Ampullen - gerade weil ich sie so selten nehme und Tropfen in einem Flakon schon einige Wochen nach dem Anbrechen des Flakons nicht mehr verwendet werden sollten.

Liebe Grüße
Fee

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben