16 Einträge / 0 Neu
Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Erfahrungen mit Jeuveau

Hat schon jemand was von Jeuveau gehört oder schon Erfahrungen damit bzw kennt jemanden, der Erfahrungen damit hat? Jeveau soll ein neues Konkurrenzprodukt zu Botox sein und hat wohl von der FDA gerade die Zulassung als Antifaltenmittel erhalten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es vorher schon als off label use eingesetzt wurde oder ob es jetzt erst ganz neu auf den Markt kommt.

Anmerkung combeautyteam: Wir haben den Schreibfehler von Jeveau auf Jeuveau korrigiert

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Drea,

mir kommt der Name irgendwie bekannt vor, aber ich kann es nicht mehr richtig zuordnen.

Weisst du denn zufällig auch, ob das Produkt von der Wirkungsweise ähnlich ist wie Botox oder ist der Ansatz ein anderer?

LG juneve

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Danke für deine Antwort juneve. Leider weiss ich das alles nicht. Ich hatte davon nur in diesem Artikel https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmabranche-us-firma-bekommt-zulassung-fuer-botox-rivalen-aktie-hebt-ab/23946486.html? gelesen und beim Googeln nichts weiter gefunden. Aber jetzt sehe ich gerade, dass ich den Namen von dem Präparat falsch geschrieben hatte. Jeveau statt Jeuveau. Vielleicht liegt es daran. Leider kann ich in meinem ursprünglichen Beitrag die Falschschreibung nicht mehr korrigieren, auch nicht in der Überschrift. Sad

combeautyteam
Bild des Benutzers combeautyteam

Drea76 schrieb:

Jeveau statt Jeuveau. Vielleicht liegt es daran. Leider kann ich in meinem ursprünglichen Beitrag die Falschschreibung nicht mehr korrigieren, auch nicht in der Überschrift. Sad

Liebe Drea, wir haben den Schreibfehler für dich korrigiert Smile

Liebe Grüße
Dein Combeauty-Team

http://www.combeauty.com

fee
Bild des Benutzers fee

Unter dem Begriff Jeuveau habe ich bei Google nun ein paar wenige Infos gefunden, weitestgehend englische Artikel. Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll das Mittel erst im Frühjahr 2019 auf den amerikanischen Markt kommen. Über eine Einführung in Deutschland oder im restlichen Europa steht da noch nichts. Deshalb kann man auch noch nichts über Erfahrungen mit Jeuveau finden.

Liebe Grüße
Fee

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Danke combeautyteam fürs Korrigieren und danke fee für deine Antwort! Dann ist es ja kein Wunder, warum man nirgendwo Jeveau Erfahrungsberichte findet. Irgendwie klang das in dem Finanzartikel für mich anders. Sonst erfolgen die FDA Freigaben doch auch oft erst dann, wenn ein Präparat wie zB Botox schon lange auf dem Markt ist. Aber scheint ja hier anders zu sein.

Schönes Wochenende wünsche ich euch!!!!

fee
Bild des Benutzers fee

Zu Jeuveau habe ich gerade einen ganz aktuellen Bericht gefunden, der ein paar von den Fragen beantwortet: https://www.harpersbazaar.de/beauty/anti-aging-jeuveau-alternative-zu-botox

In dem Artikel steht, dass es sich bei Jeuveau genau wie bei Botox um ein Botulinumtoxin A Produkt handelt, das einen ähnlichen faltenglättenden Effekt wie Botox haben soll.

Interessant finde ich, dass der faltenglättende Effekt von Jeuveau besser und länger sein soll als mit Botox:

"So stellte Dr. Shamban innerhalb eines Versuchsjahres fest, dass die Patienten mit nur drei Jeuveau-Behandlungen die gleichen Erfolge erzielten wie Patienten mit vier Botox-Behandlungen."

Als Termin zur Markteinführung wird in dem Artikel das Frühjahr 2019 genannt.

Liebe Grüße
Fee

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Vielen Dank für die Info. Wenn Jeveau im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen sollte, bin ich mal gespannt, ob es bald Erfahrungsberichte dazu gibt. Dass die Wirkung von Jeveau im Vergleich zu Botox länger anhalten soll, klingt ja interessant.

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Gibt es inzwischen mal Erfahrungsberichte oder neue Infos zu Jeveau? Ich finde es etwas seltsam, dass man so gar nichts dazu hört oder liest.

rieke
Bild des Benutzers rieke

Ich glaube, Jeuveau ist in Deutschland bzw ganz Europa immer noch nicht als Antifaltenmittel zugelassen. Darum gibt es hier wahrscheinlich auch noch keine Erfahrungsberichte.

Aber ich habe eine interessante deutsche Seite mit ein paar aktuelleren Infos zu Jeuveau gefunden. Hier ein paar Auszüge davon:

"Was bedeutet das für Deutschland? JEUVEAU hat hierzulande zwar noch keine Zulassung, aber es ist stark davon auszugehen, dass diese bald erfolgen wird."

"Zunächst wurde gemunkelt, dass JEUVAU zu einem deutlich niedrigeren Preis in den Markt kommen würde. Von 20-30% war die Rede, mit denen es unter marktüblichen BOTOX Preisen liegen würde."

"Inzwischen haben sich die Erwartungen sinkender BOTOX Preise aber deutlich relativiert. JEUVEAU Preise liegen bei der Einführung in den amerikanischen Markt wohl auf ähnlichem Niveau wie BOTOX."

"In seiner Wirkung soll JEUVEAU vergleichbar zu BOTOX sein, wenn man den bislang veröffentlichten Studienergebnissen glaubt. EVOLUS behauptet zwar höhere Zufriedenheitswerte seitens der Patienten und eine längere Haltbarkeit des Effekts. Aber tatsächliche Unterschiede bestehen bei genauer Betrachtung der Ergebnisse allenfalls in den Nuancen."

"Hersteller EVOLUS legt es auch gar nicht darauf an, sein Produkt groß von BOTOX abzuheben und nennt es in Marketingkampagnen keck NEWTOX."

Quelle: https://lipsandskin.de/laesst-jeuveau-die-botox-preise-purzeln

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast liebe Rieke. Das hatte ich beim Googeln nicht gefunden. Aber ich habe gerade gesehen, dass ich Jeuveau schon wieder falsch geschrieben hatte. Jeveau statt Jeauvau. Vielleicht liegt es auch daran.

Dein Artikel ist auf jeden Fall sehr informativ. Nun hört es sich ja so an, als ob Jeuveau im Vergleich zu Botox doch gar nicht so viel besser und länger wirkt und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wahrscheinlich ähnlich sein wird.

Weißt du von wann der Bericht ist?

rieke
Bild des Benutzers rieke

Danach hatte ich auch schon geguckt, stand aber leider nicht dabei. Die Infos schienen mir aber aktueller zu sein, als das was hier bisher hier im Forum zu Jeuveau stand.

fee
Bild des Benutzers fee

Ich glaube, der Artikel ist von Juli 2019. So wird es mir angezeigt, wenn ich den Link in die Google Suche eingebe.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für den Link und die Infos, Rieke. Ich fand das alles ganz interessant zu lesen und eigentlich finde ich es ja auch ganz schön, wenn die Riesenfirmen wie Allergan & Co mal Konkurrenz von kleineren Unternehmen bekommen. Aber ich hatte nach dem Artikel jetzt auch nicht das Gefühl, dass es für den Patienten einen großen Unterschied machen würde, ob man nun Botox oder Jeuveau bekommen würde.

Ganz spannend fand ich auch die Erläuterungen im Artikel, wie man Jeuveau in den USA mit Rabattaktionen & Co eingeführt hat und dass es diese Möglichkeiten in Deutschland nicht geben würde. Vielleicht ist das ja auch noch ein Grund, warum sich die Einführung in Deutschland so verzögert.

Liebe Grüße
Fee

fee
Bild des Benutzers fee

Ich hatte jetzt selber noch mal nach aktuelleren Infos über eine Jeuveau Zulassung in Deutschland bzw Europa gesucht, habe hierzu aber außer ein paar älteren Ankündigungen nichts Konkretes finden können. Allerdings bin ich dann über diesen Bericht gestolpert https://www.globenewswire.com/news-release/2019/10/01/1923403/0/en/Evolus-Receives-Approval-for-Nuceiva-in-the-European-Union.html. Der Bericht ist leider auf Englisch. In dem Artikel wird zwar Jeuveau ganz allgemein beschrieben. Konkret für Europa heißt es aber, dass von Evolus in Europa ein Botulinumtoxin A Produkt namens Nuceiva eingeführt werden soll. Mir ist aber nicht klar, was der Unterschied zwischen Jeuveau und Nuceiva sein soll und wieso von Evolus das eine Botulinumtoxin Produkt in den USA eingeführt wurde und von derselben Firma das andere Botulinumtoxin in Europa eingeführt werden soll.

Liebe Grüße
Fee

rieke
Bild des Benutzers rieke

Ach, das wird ja immer merkwürdiger. Was ist denn nun Nuceiva? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Drea, wolltest du dir unbedingt Jeuveau spritzen lassen oder warum fragst du?

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Eigentlich war ich nur neugierig. Für mich gibt es nach allem, was ich hier gelesen habe, keinen Grund warum es lieber Jeuveau als das normale Botox sein soll.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben