7 Einträge / 0 Neu
wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Erfahrungen mit Strobing - wie schminke ich mich damit richtig?

Ich hab jetzt schon so viel über Strobing gehört. Das ist die Schmink-Methode bei der man das Gesicht nur mit Highlightern betont. Also nicht wie beim Konturieren mit dem Setzen von Schatten und hellen Partien sondern komplett nur mit hellen Stellen durch Highlighter. Ich hab das jetzt aber mal bei mir selber ausprobiert und das hat überhaupt nicht geklappt. Mein Gesicht sah irgenwie eher glänzend und verschwietzt aus. Hat sich jemand von euch schon mal mit der neuen Strobing Schmink-Technik geschminkt und kann mir gute Tipps dazu geben?

binbin
Bild des Benutzers binbin

Strobing? Das habe ich bisher ja noch nie gehört. Ist das jetzt ganz neu?

Beim Schminken mit Highlightern habe ich oft das Problem, dass mein Gesicht dann glänzt und die Poren so betont werden. Mir würde es damit deshalb wahrscheinlich wie dir gehen. Bin aber mal gespannt, ob hier noch jemand etwas Positives zum Strobing sagen kann.

combeautyteam
Bild des Benutzers combeautyteam

Hallo liebe Wolkenkind,

wir haben deine Frage nach der Strobing Make-Up Technik mal zum Anlass genommen, ein schönes Video dazu herauszusuchen und als neuen combeauty Video-Tipp aufzunehmen:

http://www.combeauty.com/videos/strobing-wie-der-neue-make-trend-funktioniert.html

In dem Video-Tutorial wird die Strobing Schmink-Technik sehr anschaulich gezeigt, und es wird auch erklärt, dass die Strobing-Technik mit dem Setzen von Highlightern eigentlich nicht wirklich neu ist, worauf man dabei achten sollte und welche Produkte man dafür verwenden kann.

Liebe Grüße
Dein Combeauty-Team

http://www.combeauty.com

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Habe mir das Strobing Video gerade mal angesehen. Das Ergebnis hat mich aber irgendwie nicht so überzeugt. Sieht zwar nicht so schlimm aus wie bei mir, glänzt mir aber trotzdem zu sehr als ob die Haut fettig ist.

Aber die Vloggerin sagt ja selber in dem Video, dass sie den Strobing-Effekt übertrieben geschminkt hat, damit sie es besser erklären kann. Und die Erklärung und wie sie alles gezeigt hat finde ich total interessant. Vielen Dank für diesen Video-Tipp!

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

binbin schrieb:

Strobing? Das habe ich bisher ja noch nie gehört. Ist das jetzt ganz neu?

Kannst dir ja auch mal das Video ansehen. Da wird gesagt, dass Strobing gar nicht so neu ist, sondern nur ein neuer Name für eine alte Schminktechnik.

brina
Bild des Benutzers brina

Für mich wär das Strobing gar nix. Ich stell mir gerade mein Streuselkuchengesicht vor, wenn die Pickel noch um Wette glänzen würden Wink Neeeeee, da decke ich die Pickel doch lieber ab und geb noch einen matten Puder drauf Laughing out loud

binbin
Bild des Benutzers binbin

wolkenkind schrieb:

Kannst dir ja auch mal das Video ansehen. Da wird gesagt, dass Strobing gar nicht so neu ist, sondern nur ein neuer Name für eine alte Schminktechnik.

Habe ich mir gerade angeguckt. Dann habe ich ohne es zu wissen also schon öfter mal Strobing versucht. Ist mir aber nie so richtig gut gelungen und eigentlich finde ich auch das Ergebnis im Video nicht so schön, weil es so glänzt.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben