Bild des Benutzers talasia

Falten wegspritzen mit Hyaluronsäure oder Botox?

Mit inzwischen schon Ü-50 stören mich meine kleinen und größeren Fältchen und Falten zunehmend mehr. Was eignet sich in meinem Alter zum Wegspritzen der Falten besser: Hyaluronsäure oder Botox?

Eine Antwort
Bild des Benutzers combeautyteam

Das hängt vor allem von der Art der Falten ab, die behandelt werden sollen. Sogenannte mimische Falten wie Krähenfüsse, Stirnfalten und Glabella-Falten (Zornesfalten) lassen sich am besten mit Botox behandeln. Bei den sogenannten orthostatischen Falten wie z.B. den Nasolabialfalten hilft Botox dagegen nicht. Zur Behandlung dieser Falten eignet sich besser Hyaluronsäure. Mehr Infos zu den verschiedenen Faltenarten und den passenden Faltenbehandlungen findest du sonst noch hier: http://www.combeauty.com/combeauty-wissen/plastische-chirurgie/falten-und-faltenbehandlung