8 Einträge / 0 Neu
juneve
Bild des Benutzers juneve

Flüssig oder (Mineral) Puder Make-Up und Foundation?

Was mögt ihr lieber auf eurer Haut und mit welcher Textur erzielt ihr die besten Ergebnisse?

Mögt ihr lieber flüssige Foundation oder nehmt ihr Puder?

Ich komme mit Puder nicht so gut klar, habe das Gefühl, dass es meine Fältchen und Unebenheiten noch betont, obwohl ich Primer darunter habe. Ich habe allerdins auch trockene Haut. Ich glaube, dann eignet sich Puder eher nicht so gut.

Ich mag flüssige Foundation, die gleichzeitig pflegend wirkt. Hier greife ich am liebsten zu Produkten aus der Naturkosmetik.

LG juneve

betty67
Bild des Benutzers betty67

Ich schwöre auf Puder von Sheer Cover, benutze ich seit Jahren und bin sehr sehr zufrieden.

Man braucht anfangs um den richtigen Dreh zu finden, aber danach ist es einfach und das Make-Up sitzt perfekt.

- kein Betreff -
juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo betty,

hast du Mischhaut, trockene Haut oder eher fettende Haut?

LG juneve

betty67
Bild des Benutzers betty67

juneve schrieb:

Hallo betty,

hast du Mischhaut, trockene Haut oder eher fettende Haut?

Ich habe eher Mischhaut. Bei einer flüssigen Foundation glänzen einige Gesichtspartien bei mir schnell.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mit Puder so gut klar komme und du eher schlechte Erfahrungen gemacht hast.

fee
Bild des Benutzers fee

Wenn ich mich zwischen pudriger und flüssiger Konsistenz entscheiden müsste, würde ich mich für meine flüssige Lieblings-Foundation Aqua Vitalumiere von Chanel entscheiden. Aber zum Fixieren trage ich darüber eigentlich gern noch meinen Lieblings-Puder von Clinique (Almost-Powder-Make-Up) auf. Und da meine Mischhaut in der T-Zone schnell zum Glänzen neigt, pudere ich damit im Laufe des Tages auch gern noch mal nach.

Liebe Grüße
Fee

angie
Bild des Benutzers angie

Mein Lieblings Make-Up ist die flüssige Lancome Teint Miracle Foundation. Ich finde, dass dadurch das Gesicht lebendiger aussieht. Mit Puder wirkt mein Gesicht schnell kalkig. Das mag ich nicht so. Ich habe aber auch trockene Haut.

zausel
Bild des Benutzers zausel

Weder noch! Ich komme am besten mit einer Compact Foundation klar. Am besten gefällt mir die All in One Professional Compact Foundation von p2 cosmetics. Die deckt gut und man sieht damit trotzdem nicht überschminkt aus.

juneve
Bild des Benutzers juneve

zausel schrieb:

Weder noch! Ich komme am besten mit einer Compact Foundation klar. Am besten gefällt mir die All in One Professional Compact Foundation von p2 cosmetics. Die deckt gut und man sieht damit trotzdem nicht überschminkt aus.

Danke für den Tipp, sowas könnte ich mir auch gut vorstellen und ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben