4 Einträge / 0 Neu
emi
Bild des Benutzers emi

Fragen zu eurem Kleiderschrank

Wie sieht es bei euch im Kleiderschrank aus? Habt ihr bei alles ordentlich nach Farben oder Anlässen sortiert oder herrscht eher Chaos? Und hängt bei euch auf dem Bügel immer nur ein Teil oder so viel wie drauf geht? Platzt euer Kleiderschrank aus allen Nähten oder habt ihr noch Platz für neue Shopping-Trophäen? Und wie oft mistet ihr euren Kleiderschrank aus?

Fallen euch noch mehr Fragen zum Thema Kleiderschrank ein? Ich bin schon gespannt auf weitere Fragen und eure Antworten.

fee
Bild des Benutzers fee

Deine Frage erinnert mich daran, dass ich mal wieder meinen Kleiderschrank sortieren und ausmisten sollte Wink Ich versuche in den letzten Jahren zwar, vor jedem Kauf zu überlegen, ob ich das Kleidungsstück wirklich brauche, wozu es passen würde, ob es bequem und ob ich es regelmässig tragen würde. Damit versuche ich zu vermeiden, vermeintliche Schnäppchen anzusammeln oder auch Kleidungsstücke, die auf dem Bügel zwar super aussehen, aber für die ich zum Tragen keine Anlässe habe oder die z.B. gar nicht richtig passen.

Wenn ich "ausmisten" sage, bedeutet das aber nicht, dass ich die Sachen gleich wegschmeisse oder weggebe. Die Sachen, die ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht regelmässig anziehe, von denen ich mich aber (noch) nicht trennen kann, kommen erstmal in einen separaten Kleiderschrankbereich, den ich im Alltag kaum nutzen. Das ist der Kleiderschrankbereich von mir, der gerade mal wieder aus allen Nähten platzt.

Und dann ist da noch der Kleiderschrankbereich, den ich für den Alltag nutze. Darin befindet sich (verglichen mit den anderen Kleiderschrankbereichen) gar nicht so viel. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass bei mir im Kleiderschrank alles superorganisiert und aufgeräumt aussieht und es ist auch nichts nach Farben sortiert. Aber seit ich konsequent nicht mehr als 2 Kleidungsstücke auf einen Bügel hänge, finde ich die meisten Sachen, die ich suche relativ schnell Wink

Liebe Grüße
Fee

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich habe irgendwann meine ganzen Kleiderbürger ausgetauscht und einheitliche gekauft. Das schafft schon mal mehr Platz im Kleiderschrank.

Bei den Hemden versuche ich schon, ein bißchen nach Farben zu sortieren. Ansonsten nicht. Aber ich hänge in der Regel Hosen, Röcke, Kleider, Hemden etc. nebeinanander, so dass ich schnell weiß, wo was hängt.

Das Problem sind die Wäschekörbe vor dem Kleiderschrank, die sich momentan bei mir anstauen und darauf warten, von mir einsortiert zu werden. Wink

LG juneve

Hekka
Bild des Benutzers Hekka

Im Kleiderschrank habe ich Sommerkleid mit dem Winterkleid zusammen, warum nicht Smile

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben