8 Einträge / 0 Neu
angie
Bild des Benutzers angie

Fragen zum Pflegen und Lackieren von Fussnägeln im Herbst und Winter

Wie macht ihr das eigentlich im Herbst und Winter mit euren Fussnägeln? Lackiert ihr sie regelmässig oder lauft ihr in der dunklen Jahreszeit, wenn die Fussnägel meistens durch feste Schuhe und Socken verdeckt sind, mit unlackierten Fussnägeln rum?

Ich lackiere mir meine Fussnägel im Winter nur noch sehr selten, finde es aber trotzdem wichtig, dass die Fussnägel gepflegt aussehen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps, wie man seine Fussnägel im Winter ganz besonders schön pflegen kann, damit sie auch unlackiert hübsch aussehen?

blume22
Bild des Benutzers blume22

Ich lackier mir meine Fussnägel im Winter nicht, mache normalerweise auch nichts besonderes zur Fussplfege. Wenn jemand aber gute Tipps hat, die nicht zu kompliziert sind, lese ich hier gern mit.

Nala
Bild des Benutzers Nala

Meine Fussnägel lackiere ich so gut wie nie, weder im Sommer noch im Winter. Höchstens mal zu ganz besonderen Anlässen und das wäre dann eher im Sommer. Aber ich finde, dass Füsse auch ohne Lack gepflegt aussehen sollten. Eigentlich würde ich ganz gern mal ein Fusspeeling und eine Fussmaske ausprobieren. Gibt es so etwas überhaupt?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ein Fußpeeling kannst du dir schnell mit etwas Honig, Öl und Zucker selbst zusammen mischen.

Ich benutze im Winter hin und wieder Nagellack.

Ansonsten pflege ich sie mit shea butter.

LG juneve

Nala
Bild des Benutzers Nala

Danke für den Tipp! Lässt du das Peeling nach dem Auftragen erst einwirken oder spülst du es sofort wieder ab?

Karlinchen
Bild des Benutzers Karlinchen

Hallo Angie,

ich lackiere mir im Winter die Fussnägel nicht (im Sommer aber auch nur ganz selten). Hübsch lackierte Fussnägel sehen zwar toll aus. Aber ich finde, es sieht schrecklich aus, wenn der Nagellack schon halb rausgewachsen und abgeblättert ist.

juneve schrieb:

Ein Fußpeeling kannst du dir schnell mit etwas Honig, Öl und Zucker selbst zusammen mischen.

@Juneve: Ist es egal, welches Öl man dafür nimmt oder nimmst du ein besonderes Öl dafür?

LG
Karlinchen

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich würde Olivenöl nehmen, aber ich denke, für den Peeling Effekt ist es egal, welches du nimmst.
Olivenöl haben die meisten im Haus, günstiger ist Sonnenblumenöl.

Ich selbst mache das manchmal mit den Händen. Auf die Füsse bin ich selbst noch gar nicht gekommen, werde ich ausprobieren.

Am besten du nimmst flüssigen Honig, fester Honig macht die Masse doch recht fest und bröselig.

LG juneve

angie
Bild des Benutzers angie

Das probier ich vielleicht mal am Wochenende Smile

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben