3 Einträge / 0 Neu
blume22
Bild des Benutzers blume22

Fragen zur Lymphdrainage nach Fettabsaugung

Hallo, ich habe noch mal ein paar Fragen zum Thema Fettabsaugung. Und zwar wollte ich gern wissen, warum manche nach einer Fettabsaugung eine Lymphdrainage machen sollen und manche nicht. Ausserdem würde mich interessieren, wie oft man da hin muss und wie teuer das ist. Die Kosten für die Lymphdrainage müsste man doch noch extra auf den Preis für die Fettabsaugung draufrechnen, oder?

fee
Bild des Benutzers fee

Ich habe nach meiner Fettabsaugung keine Lymphdrainage machen lassen. Dr. Pullmann hatte mir zwar eine Lymphdrainage empfohlen. Aber bei einer Lymphdrainage geht es ja nicht nur um eine Sitzung, man muss ja mehrere Sitzungen machen lassen. Und das war für mich zeitlich und organisatorisch zu der Zeit leider nicht möglich.

Ich habe es damals so verstanden, dass eine Lymphdrainage eigentlich nach jeder größeren Fettabsaugung empfohlen wird, weil dadurch Schwellungen reduziert werden können und der Heilungsverlauf so beschleunigt wird.

Zu den Preisen und wie oft man genau da hin muss, kann ich leider nichts sagen. Aber es stimmt, dass man die Kosten noch zusätzlich zu den Kosten der Fettabsaugung einplanen muss, da die Lymphdrainage normalerweise nicht in der Praxis des Plastischen Chirurgen durchgeführt wird und deshalb natürlich auch nicht in seiner Preiskalkulation enthalten ist. Die Krankenkasse zahlt die Lymphdrainage nach einer Fettabsaugung, die aus ästhetischen und nicht aus medizinischen Gründen durchgeführt wurde, nicht.

Liebe Grüße
Fee

blume22
Bild des Benutzers blume22

Danke für deine Antwort. Ich habe nun auch mal gegoogelt, ob ich irgendwo was zu den Kosten von der Lymphdrainage nach einer Fettabsaugung finde, habe aber so direkt nichts gefunden. Aber was ich gefunden habe, sind normale Preislisten für manuelle Lymphdrainagen. Die kosten zwischen 30 und 50 Euro, je nachdem wie lang sie sind. 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten. Wenn man das 10 mal machen würde, wäre man dann schon bei 300 bis 500 Euro. Das finde ich ganz schön viel Geld. Ich glaube, wenn es für das Endergebnis nichts ausmacht, ob man nach der Fettabsaugung eine Lymphdrainage machen lässt, sondern nur die Heilung schneller geht, würde ich wohl drauf verzichten und mir für das Geld lieber neue Klamotten kaufen Smile

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben