6 Einträge / 0 Neu
Finja
Bild des Benutzers Finja

Geht bei einer Fettabsaugung die Cellulite weg oder wird sie danach noch schlimmer?

Huhu, ich wollte mal was zum Thema Fettabsaugung fragen: Und zwar bin ich eigentlich nicht dick, habe nur ein paar kleinere Fettpölsterchen, die mich etwas stören. Noch mehr stören mich aber die fiesen Cellulite-Dellen. Jetzt würde ich gern mal wissen ob die Cellulite-Zellen bei einer Fettabsaugung mit abgesaugt werden und die Cellulite dann verschwindet - oder wird die Cellulite sogar noch schlimmer, weil die Haut nach einer Fettabsaugung nicht mehr so straff ist wie vorher?

fee
Bild des Benutzers fee

Gute Frage, aber ich befürchte, es gibt keine ganz klare Antwort darauf, weil beides richtig sein kann. Auf Websites von Plastischen Chirurgen wird oft geschrieben, dass durch eine Fettabsaugung das Erscheindungsbild von Cellulite deutlich verbessert werden kann. Aber ähnlich wie du es beschreibst, besteht je nach Methode der Fettabsaugung auch ein Risiko, dass danach die Cellulite noch deutlicher sichtbar sein kann. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum inzwischen das Cellulaze Laser Verfahren entwickelt wurde, die ohne Fettabsaugung ganz speziell gegen Cellulite eingesetzt wird.

Sieh dazu doch auch mal diese Diskussion hier im Forum: http://www.combeauty.com/operation-gegen-cellulite.html

Und hier kannst du dir dazu auch ein kurzes Video anschauen: http://www.combeauty.com/videos/wie-das-cellulaze-laser-verfahren-zur-behandlung-von-cellulite-funktioniert.html

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Finja
Bild des Benutzers Finja

Danke für die Links und das Video Smile

Evie
Bild des Benutzers Evie

Ich glaube, generell hängte das auch davon ab, in welcher Verfassung das eigene Bindegewebe ist und wie gut sich die Haut nach einer Fettabsaugung wieder zurückzieht.

Ich bin so eine Kanidatin, bei der das Bindegewebe mittelgut ist. Ich habe seit meiner FA weniger Celluite an den Oberschenkeln. Ich muss aber dazu sagen, dass es vorher nicht extrem schlimm war.

Finja
Bild des Benutzers Finja

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Deshalb erst jetzt danke für deine Antwort.

Evie schrieb:

Ich bin so eine Kanidatin, bei der das Bindegewebe mittelgut ist. Ich habe seit meiner FA weniger Celluite an den Oberschenkeln.

Das hört sich doch gut an. Mit welcher Methode wurde bei dir die Fettabsaugung gemacht?

sören
Bild des Benutzers sören

danke, toll, da wird sich meine Frau gleich freuen! erkundigen uns auch gerade nach verschiedenen Sachen.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben