Bild des Benutzers brina

Grösster Nagellackhersteller in Deutschland - wer ist das?

Kategorie:

Eine Antwort
Bild des Benutzers fee

Die Frage scheint nicht so leicht zu beantworten zu sein und ich weiss gar nicht, ob es überhaupt offizielle Statistiken dazu gibt. Angeblich soll in den USA die Marke Sally Hansen Marktführer in Sachen Nagellack sein. Aber auch essie sieht sich nach eigenen Angaben wohl als "einer der Markführer" für Nagellacke in den USA. Ich glaube allerdings nicht, dass Sally Hansen oder essie in Deutschland Marktführer sind. Wer könnte es sonst in Deutschland noch sein? Auf der Seite von cosnova (Hersteller von Catrice und essence) steht, dass essence laut Euromonitor International 2013 die meistverkaufte Kosmetikmarke über alle Preissegmente in Europa war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nagellacke einen großen Anteil daran haben und dass deshalb cosnova mit essence (und Catrice) der größte Nagellackhersteller in Deutschland ist.