16 Einträge / 0 Neu
SunnySky
Bild des Benutzers SunnySky

Guter PC im Raum Hamburg / Bremen / Hannover

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir meine Brüste vergrößern zu lassen und bin im Moment noch auf der Suche nach einem guten PC.

Kann mir jemand einen guten PC aus dem Raum Hamburg / Bremen / Hannover empfehlen oder hat jemand vlt sogar Erfahrung mit Dr. Meyer-Gattermann aus Hannover?

Wie ist das denn mit der Nachsorge? Kann man es riskieren einen PC zu wählen, zu dem man eine längere Anfahrt (1-1,5h) hätte?

Sause
Bild des Benutzers Sause

Hallo SunnySky,

im Hamburger Raum kenne ich zwei Plastische Chirurgen, von denen ich die Ergebnisse bei einigen Mädels selbst gesehen habe. Bei beiden fand ich die Ergebnisse sehr schön. Das sind Dr. Bachtiari und Dr. Pullmann.

Ich habe Freundinnen bei beiden Ärzten zu Beratungsgespräche begleitet. Beide sind sehr nett, aber vom Typ her sehr unterschiedlich. Das ist dann eine Frage der Chemie.

Von Dr. Meyer-Gattermann habe ich auf jeden Fall schon gehört. Ich kenne allerdings keine Ergebnisse von ihm. Ich meine aber gehört zu haben, dass er sehr sympathisch ist.

Ich find eine Anfahrt zum Arzt von 2 Stunden in Ordnung. Viele aus ländlicheren Gegenden müssen ja auch eine längere Fahrt auf sich nehmen.

In der Regel bleibst du ein Nacht in der Klinik. Am nächsten Tag sind die gröbsten Risiken z.B. auf Nachblutungen minimiert, weswegen ich eine solche Anfahrt für gut machbar halte.

LG

SunnySky
Bild des Benutzers SunnySky

Hallo Sause,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Mir ist es eben wichtig, dass der Arzt auch wirklich gut ist und das Vertrauen da ist. Dann nehme ich die Anfahrt lieber in Kauf, also schön, dass das machbar ist.

Dr. M-G macht auch eine 3D-Simulation, das hört sich ganz verlockend an, zumindest mal für eine grobe Tendenz.

Ich habe mal einige Patientinnen auf Jameda angeschrieben, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Bewertungen alle so echt sind. Das hört man ja immer wieder.

Auf jeden Fall erstmal Danke! Vlt kommen ja noch weitere Tipps.

LG

fee
Bild des Benutzers fee

SunnySky schrieb:

Kann mir jemand einen guten PC aus dem Raum Hamburg / Bremen / Hannover empfehlen oder hat jemand vlt sogar Erfahrung mit Dr. Meyer-Gattermann aus Hannover?

Zu Dr. Meyer-Gattermann kann ich leider nichts sagen. Ich selber habe meine Brustvergrößerung bei Dr. Pullmann in Hamburg durchführen lassen und war mit ihm sehr zufrieden. Das ist allerdings schon 10 Jahre her. Aber es schadet sicher nicht, wenn du Beratungsgespräche mit mehreren Ärzten führst, die infrage kommen könnten. Beim Beratungsgespräch wäre mir vor allem wichtig, ob der Arzt auf die persönlichen Wunschvorstellungen eingeht und ob er für den Bereich Brustvergrößerung Kompetenz und Erfahrung vermitteln kann. Außerdem würde ich mir möglichst mehrere Vorher-Nachher-Bilder von Patienten mit ähnlicher Ausgangslage und ähnlichen Wunschvorstellungen zeigen lassen.

SunnySky schrieb:

Wie ist das denn mit der Nachsorge? Kann man es riskieren einen PC zu wählen, zu dem man eine längere Anfahrt (1-1,5h) hätte?

Die Anfahrt von 1 bis 1,5 Stunden halte ich nicht für zu lang. Allerdings sollte man für die Rückfahrt nach der OP einen Abholer und Begleiter/Fahrer für die Fahrt haben. Und eventuell könnte das Autofahren zum ersten Kontrolltermin auch noch etwas mühsam sein. Da wäre es bei einer längeren Anfahrt auch gut, wenn man jemanden hat, der einen fahren bzw begleiten kann.

Liebe Grüße
Fee

PrinzessinLeia
Bild des Benutzers PrinzessinLeia

Hallo SunnySky,

bis du mit deiner Suche nach einem guten Arzt in Hamburg, Bremen oder Hannover schon weitergekommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine Brustvergrößerung und würde am liebsten zu einem Arzt oder einer Ärztin direkt in Hannover gehen. Dr. Meyer-Gattermann war einer der Ärzte, über die ich schon nachgedacht habe. Dr. Gabriele Pohl war die andere. Sie ist auch Plastische Chirurgin und was ich bei Jameda gelesen habe, hörte sich ganz positiv an. Hast du von ihr schon mal was gehört?

Liebe Grüße
Prinzessin Leia

SunnySky
Bild des Benutzers SunnySky

Hallo Prinzessin Leia,

ich habe jetzt Termine für ein BG bei Dr. Meyer-Gattermann und Dr. Bachtiari in Hamburg vereinbart. Über M-G habe ich noch nicht so viel herausgefunden, Dr. G. Pohl sagt mir gar nichts. Auf porta-estetica.de habe ich viel Positives über Dr. Bachtiari gelesen. Dort findest Du auch Einträge über Dr. G. Pohl. Den Bewertungen von Jameda traue ich nicht so ganz. Die schlechten sollen z.T. abgefangen werden und auch die positiven können gesteuert sein.

Liebe Grüße

SunnySky

PrinzessinLeia
Bild des Benutzers PrinzessinLeia

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist echt total schwer zu wissen, welchen Berichten im Internet man trauen kann und welchen nicht. Wann hast du denn die Termine für deine Beratungsgespräche bei Dr. Meyer-Gattermann und Dr. Bachtiari? Ich wäre dir sehr, sehr dankbar, wenn du danach erzählst, wie es gewesen ist.

Liebe Grüße
Prinzessin Leia

Dany
Bild des Benutzers Dany

Hallo ihr Lieben,

ich hatte zwar keine Brustvergrößerung, aber eine Bauchdeckenstraffung bei Dr. Bachtiari.

Ich kann euch aus eigener Erfahrung empfehlen, ein Beratungsgespräch bei Dr. Bachtiari zu vereinbaren. Ich hatte insgesamt zwei Beratungsgespräche und mich dann für Dr. Bachtiari entschieden und nichts bereut.

Ich möchte gar nicht so die Werbetrommel rühren, sondern mehr empfehlen, dass es sich lohnt, sich bei mindestens zwei Ärzten ein eigenes Bild zu machen.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich von euch weiter zu lesen. Laughing out loud

LG Eure Dany

angie
Bild des Benutzers angie

SunnySky schrieb:

Dr. M-G macht auch eine 3D-Simulation, das hört sich ganz verlockend an, zumindest mal für eine grobe Tendenz.

Hallo SunnySky,

ist das so eine 3D-Simulation http://www.combeauty.com/erfahrungen-crisalix-3d-simulator-fuer-vorher-nachher-bilder-brustvergroesserung.html ?

Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Liebe Grüße
Angie

SunnySky
Bild des Benutzers SunnySky

Hallo Angie,

das scheint es zu sein, denn so steht es auf seiner Website http://meyer-gattermann.de/3d-simulation.

Liebe Grüße,
SunnySky

SunnySky
Bild des Benutzers SunnySky

Ich hab Anfang Juni das BG. Dann werde ich mal berichten... Wink

angie
Bild des Benutzers angie

Das wäre toll! Vielen Dank Smile

PrinzessinLeia
Bild des Benutzers PrinzessinLeia

Hallo liebe SunnySky,

ich habe so lange nichts mehr von dir gelesen. Hattest du schon deinen Termin bei Dr. Meyer-Gattermann? Ich würde mich so freuen, mal wieder von dir zu hören, wie der Termin gewesen ist.

Liebe Grüße
Prinzessin Leia

angie
Bild des Benutzers angie

PrinzessinLeia schrieb:

Ich würde mich so freuen, mal wieder von dir zu hören, wie der Termin gewesen ist.

Ich auch Smile

SunnySky
Bild des Benutzers SunnySky

Hallo Ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich dazu Euch von meinem Termin bei Dr. M-G. zu berichten:

Er hat uns mit etwas Verspätung empfangen, beim BG war auch eine Assistentin oder angehende PC anwesend, direkt vorgestellt hat er sie nicht. Am Anfang hat er einige Fragen zur Anamnese gestellt und den Fragebogen überflogen, den man zu Hause ausfüllen sollte und allgemeines zur BV mit Implantaten erklärt. Er fragte ob ich schon BGs gehabt hätte und ob wir die Risiken durchsprechen wollen. Da ich dazu ja bereits einiges gehört hatte, hab ich drauf verzichtet den Beratungsbogen explizit durchzugehen um für die anderen Sachen mehr Zeit zu haben. Anschließend haben er und seine Assistentin meine AL begutachtet und vermessen und ich durfte die Probe-Implis ausprobieren. Das Highlight war dann die 3D-Simulation. Dazu hat er Fotos von mir gemacht und wir konnten uns dann mit den vorgesehenen Implantaten (von Allergan) das Ergebnis ansehen. Das ist ziemlich spannend, seine eigenen Brüste dann vergrößert zu sehen. Ob es dann in echt auch so wird, ist natürlich die Frage. Den Link zu der Internet Seite hat er mir gemailt, so dass ich es mir zu Hause noch ansehen konnte/kann.
Über ihn hatte ich übrigens gehört, dass er bzgl. der Größe eher zurückhaltend ist. Ich habe dann noch zu den Implantaten gefragt und er meinte, dass runde immer etwas weicher sind als anatomische und dass sie richtig einwachsen. Ob sie dann diese PU Beschichtung haben, habe ich in der Aufregung aber vergessen zu fragen. Ich dachte, nur die wachsen so richtig ein. Auf meine Frage wie viele Brust-OPs er denn so im Jahr macht, hat er mir etwas zu unsicher geantwortet mit ca. 60 und noch 40 sonstige OPs wie Straffungen etc. Im Vergleich zu Bachtiari´s 300 ist das schon ne Ecke wengier.
Also Dr. M-G. ist ein super sympathischer und netter PC. Aufgrund der vielen positiven Berichte zu Dr. Bachtiari werde ich mich allerdings wohl für ihn entscheiden.

Wie weit seid Ihr denn mit Euren BGs / Entscheidungen?

Sause
Bild des Benutzers Sause

Hallo SunnySky,

so eine 3D Simulation finde ich spannend, hatte darüber noch keinen Erfahrungsbericht gelesen geschweige denn Bilder davon gesehen. Mich würde auch interessieren, wie nah diese Bilder dann an das tatsächliche Ergebnis heran reichen.

Hattest du denn auch schon ein BG bei Dr. Bachtiari?

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben