Bild des Benutzers gomera

Habt ihr gute Tipps gegen dunkle Augenringe?

Kategorie:

Eine genauere Beschreibung hilft beim Antworten

2 Antworten
Bild des Benutzers fee

Ist ein bisschen schwierig, wenn man die Ursachen nicht kennt. Wenn es nur um das optische Kaschieren von dunklen Augenringen geht, dann würde ich einen guten Concealer empfehlen, der nicht nur abdeckt sondern auch lichtreflektierende Pigmente hat und perfekt auf die eigene Hautfarbe bzw das Make-Up abgestimmt ist.

Bild des Benutzers fee

Eine Kosmetik-Fachverkäuferin hat mir zum Überschminken von Augenringen mal den Tipp gegeben, dass man vor allen den inneren Bereich der Augenringe - also ausgehend von der Nase - abdecken sollte und nach außen nur ganz leicht ausstreicht bzw "austupft". Wenn man die ganze Augenringe komplett halbkreisförmig um das Auge herum hell abdeckt, könnten die abgedeckten Augenringen sonst unnatürlich hell aussehen und umso stärker auffallen.