6 Einträge / 0 Neu
LisaD
Bild des Benutzers LisaD

Hallo, hier ist noch jemand Neues :)

Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin ganz neu hier im Forum und entdecke gerade die einzelnen Beiträge. Freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Meine Liposuktion ist für den letzten Freitag im Oktober geplant. Bearbeitet werden OS außen und innen, dazu noch die Hüften ("Love Handles"/"Muffin top"). Urlaub im Büro ist schon eingereicht, sodass ich neun Tage Genesungszeit zu Hause habe.

Trotz viel Sport und gesunder Ernährung hängt es an den o.g. Stellen hartnäckig (s.Bilder). Aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung sehen meine "Pakete" noch dazu sehr unsymmetrisch aus. Lange habe ich mich versucht so zu akzeptieren, wie ich bin. Aber da es Wege und Möglichkeiten gibt (ich war ein paar mal beim Body Wrapping und bei der Ultraschallbehandlung), war die Überlegung bzgl einer Liposuktion dann doch da und irgendwann immer konkreter. Daher habe ich mich entschieden, diesen Schritt zu gehen. Mein Mann steht mir glücklicher Weise bei.

Viele Grüße aus Bayern,
Lisa

P.S. Ein Lipödem wurde nicht festgestellt, bzw vom Arzt ausgeschlossen.

Hallo, hier ist noch jemand Neues :)
Hallo, hier ist noch jemand Neues :)
Pinkflower98
Bild des Benutzers Pinkflower98

.

Evie
Bild des Benutzers Evie

Hallo Lisa,

herzlich Willkommen im Forum. Smile

Mein Fettabsaugung ist schon einige Jahre her, aber ich habe es nie bereut. Auch wenn ich mal ein paar Kilos zulelege, bleiben die Proportionen ausgeglichen.

Ich finde deine Figur jetzt schon sehr schön. Ich bin gespannt, wie es nach deiner FA sein wird und freue mich schon auf die späteren Nacher Bilder.

Zu welchem Arzt gehst du denn?

LisaD
Bild des Benutzers LisaD

Danke dir, Evie.

Nett, dass du das sagst. Mir selger gefällt diese Hügellandschaft wirklich nicht Sad

Ich werde von Dr Hornung in Nü*nberg operiert. In 7 Wochen ist es soweit. Hast du Tipps für mich, wie ich mich auf die Liposuktion vorbereiten kann?

Evie
Bild des Benutzers Evie

Ich würde darauf achten, dass du 4-6 Wochen auf jeden Fall dein Wohlfühlgewicht hast, also nicht mitten in einer Abnehmphase oder so steckst.

Ansonsten ruhig bleiben und sich freuen.

Du musst wirklich damit rechnen, dass es 6-8 Wochen dauert, bis die schlimmsten Schwellungen abgeklungen ist. Nach einen halben Jahr ist das Ergebnis perfekt.

Bekommst du von deinem Arzt einen Mieder oder sollst du dir den vorher selbt besorgen? Wenn du ihn selbst besorgen musst, dann frage deinen Arzt, welchen er dir empfehlen kann.

LisaD
Bild des Benutzers LisaD

Ahso, nein, am Abnehmen bin ich gerade nicht. Der Speck geht ja sowieso nicht da runter, wo er "soll" sondern überall anders Sad

Wir wollen an Weihnachten in den Urlaub fliegen. Das wären 7 Wochen später. Der Arzt meinte, dass sollte locker klappen. Ich hoffe, er behält Recht Wink Werde aber vorsichtshalber das Mieder mitnehmen. Wie ist das eigentlich mit dem Fliegen? Ist ja gefäß-erweiternd... Macht das was aus?

Mieder: Am Telefon wollte ich fragen, da hieß es, das besprechen wir alles im Vorgespräch (welches in 3 Wochen ist).

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben