Bild des Benutzers fehler68

Hat hier wer Erfahrung mit einer Bauchnabelkorrektur?

3 Antworten
Bild des Benutzers juneve

Hallo fehler68,

ich selbst habe keine Erfahrung und kenne leider niemanden persönlich, der eine Bauchnabelkorrektur hat machen lassen. In meinem Bekanntenkreis haben einige eine Bauchdeckenstraffung machen lassen, die mit einer Versetzung/Neuformung des Bauchnabels einher ging. In diesem Zusammenhang sind die gemachten Erfahrungen speziell mit dem Bauchnabel positiv.
Bist du denn selbst betroffen und hast vor eine Korrektur machen zu lassen?

Bild des Benutzers Joersch

Also, ich bin einer von denen mit "großer" BDS, wo auch der Bauchnabel versetzt wurde.
Kannst du ein wenig spezifizieren, was du wissen möchtest?

Bild des Benutzers fehler68

Hallo,
nochmal Danke für die Einstellung des Artikels.
Da diese Operation, obwohl sie nicht so gross ist, offenbar ziemlich teuer ist hätte ich folgende Frage: Gibt es ausser Nabelbruch noch andere Gründe, dass die Krankenkasse zahlt. Also mein Nabel ist wegen der Form etwas schwer zu reinigen und riecht ziemlich schnell obwohl ich ihn jeden Tag (versuche) sauber (zu) mache(n). Wäre das ein Grund?
Wird diese Operation häufiger gemacht (man findet kaum was darüber) so dass die meisten Chirurgen das können, oder ist das ein eher seltener Eingriff, so dass für ein gutes Ergebnis zu einem wirklichen Experten gehen muss?