4 Einträge / 0 Neu
GlamTina
Bild des Benutzers GlamTina

Hat jemand Erfahrung mit Carita Produkten?

Hallo ihr lieben,

ich habe leider sehr empfindliche Haut und bekomme daher von Pflegeprodukten und Cremes ziemlich schnell Ausschläge und Rötungen, teilweise sogar richtig heftig. Nun wollte ich euch mal fragen ob ich einen Tipp habt für eine besonders hautverträgliche Kosmetikmarke. Eine Bekannte hat mir Carita empfohlen, die Produkte sollen wohl sehr hautverträglich und hochwertig sein, ich habe mich auch schon etwas umgesehen und habe gesehen, dass man hier einige Infos kriegt und auch Carita Kosmetik und Carita Produkte online kaufen kann. Hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit den Produkten gemacht? Oder hat jemand von euch vielleicht auch einen Tipp für gute Marken bei empfindlicher Haut? Ich bin mittlerweile echt deprimiert, weil ich einfach alle Produkte die ich bis jetzt probiert habe nicht vertragen habe. Sad(

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tipps mitteilen würdet.

Gruß Tina Smile

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo GlamTina,

von Carita Kosmetik habe ich persönlich noch nichts gehört. Ich schaue bei Produkten, die ich nicht kenne, gerne bei codecheck.info, um die Inhaltsstoffe näher unter die Lupe zu nehmen.

Gerade weil du empfindliche Haut hast, finde ich die Marke nicht so sehr geeignet.
In allen Produkten dieser Marke sind unterschiedliche Stoffe drin, die als nicht empfehlenswert eingestuft werden.

Ich habe mal wahllos in die Serie Progressif geschaut und u.a. diesen Stoff entdeckt: Aluminum Hydroxide, der auf die Haut irritierend wirken kann.
Andere Serien haben Silikone drin, die die Haut zwar schön weich erscheinen lassen, die Haut aber nicht gut atmen kann. Auch das kann dann wieder zu Rötungen führen.
Es sind noch zig andere Stoffe enthalten, die ihre Tücken haben.

Du kannst ja mal schauen, für welches Produkt du dich interessierst und es bei codecheck.info abfragen.

Ich würde dir reine Naturkosmetik empfehlen. Hast du das schon ausprobiert? Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Marken.

ich habe meine Pflege vor ein paar Monaten komplett umgestellt und benutze nur noch reine Naturseifen und für die Pflege reine Pflanzenöle, Kokosöl oder Sheabutter.
Meine Poren sind dadurch feiner geworden und die Haut reguliert ihren Feuchtigkeitshaushalt immer mehr von selbst.

Vor dieser doch etwas krassen Umstellung hatte ich schon größtenteils auf Natrukosmetik umgestellt. Dadurch war die Umstellung nicht so problematisch.

LG juneve

emi
Bild des Benutzers emi

Bei empfindlicher Haut würde ich es lieber mal mit Naturkosmetik probieren. Die muss auch gar nicht so teuer sein. Ich finde z.B. Naturkosmetik von alverde sehr gut und günstig. Von alverde gibt es nämlich auch eine Ultra Sensitiv Tagescreme ohne Parfüm, ohne Farbestoffe und ohne Konservierungsstoffe:

"Die mit Blick auf eine hohe Hautverträglichkeit ausgesuchten Pflegestoffe der alverde Ultra Sensitive Pflegecreme sind für die Feuchtigkeitsrückführung von empfindlicher Haut geeignet. Die sensible Haut wird in ihr natürliches Gleichgewicht zurückgebracht, ohne sie zu belasten. Die Pflegecreme mit Jojobaöl, pflanzlichem Glycerin und Sheabutter ist frei von ätherischen Ölen und Kräuterextrakten."

Inhaltsstoffe: "Aqua, Glycerin, Alcohol*, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Persica Kernel Oil, Butyrospermum Parkii Butter*, Myristyl Myristate, Hydrogenated Lecithin, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Oenothera Biennis Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate * ingredients from certified organic agriculture BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Alkohol*, Distelöl, Jojobaöl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Olivenöl*, Pfirsichkernöl, Sheabutter*, Myristinsäureester, Lecithin, Aprikosenkernöl*, Nachtkerzenöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Xanthan, Aminosäureester * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau"

Vielleicht verträgt deine Haut ja diese Creme. Für eine Preis von 3,25 Euro für 50 ml wirft man auch nicht gleich so viel Geld aus dem Fenster, falls man sie dann doch nicht verträgt.

- kein Betreff -
dorle
Bild des Benutzers dorle

Hast du schon mal Pflegeprodukte von Clinique probiert? Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und die Sachen von Clinique sollen auch für Menschen mit empfindlicher Haut gut sein.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben