5 Einträge / 0 Neu
juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Laughing out loud

Was gibt es denn bei euch zu essen?

Ich habe sämtliche Lebensmittel Einkäufe abgeschlossen und heute stundenlang die Töpfe geschwungen.

Heiligabend gibt es Hirschbraten, eine Soße mit Maronen, Rotkohl und Kartoffelklöße...ziemlich klassisch.

Die klassische Gans durfte ich letztes Wochenende schon bei einer Freundin genießen.

LG juneve

betty67
Bild des Benutzers betty67

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest. Laughing out loud

Heiligabend machen wir nichts aufwändiges. Es gibt Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Andere bevorzugen Kartoffelsalat mit Würstchen.

Am ersten gibt es Gans mit Rotkohl, wer will bekommt Grünkohl. Dazu dann Kartoffeln und Soße.
Am zweiten dann Resteessen, da bin ich mit meinem Mann allein. Ich hoffe, es ist dann noch was von der Gans übrig, ich bin eher der low carb Typ.

Zwischen den Feiertagen muss ich leider arbeiten. Sad

Sause
Bild des Benutzers Sause

Hallo ihr Süßen,

ich wünsche euch auch ein Frohes Fest.

Ich bin Heiligabend mit meinem Mann und den Kindern bei den Schwiegereltern. Ich lasse mich überraschen. Aber ich vermute auch den Klassiker Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße.

Vorher gehen wir alle gemeinsam in die Messe, danach Bescherung.

Am zweiten Weihnachtstag gehen wir mit dem Rest der Familie im Restaurant essen.

fee
Bild des Benutzers fee

Vielen lieben Dank! Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten!

Bei uns gibt es Heiligabend traditionell Raclette. Auf dem Grill über dem Raclette machen wir dazu noch Filet, Scampi und Thunfisch und Datteln mit Bacon. Mein Mann, meine Kinder und ich lieben das sehr und wir nehmen uns immer viel Zeit dafür. Zu trinken gibt es erst einen Champagner und zum Essen meinen geliebten Rotwein Brunello die Montalcino.

Die meisten Lebensmitteleinkäufe haben wir am Montag Abend machen können. Aber was wir frisch haben wollen, kaufen wir noch morgen früh. Geschenke muss ich morgen Vormittag auch noch einpacken, dazu bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Und es ist dieses Jahr auch zum ersten Mal so, dass der Baum am 23. Dezember noch nicht geschmückt ist. Wir haben ihn gerade erst 'reingeholt und aufgestellt. Mit Lichterketten verziert und geschmückt wird er dann morgen.

betty67 schrieb:

Zwischen den Feiertagen muss ich leider arbeiten. Sad

Ich auch auch Sad Aber jetzt geniessen wir doch erstmal die vier vor uns liegenden freien Tage Smile Smile Smile

Liebe Grüße
Fee

Evie
Bild des Benutzers Evie

Hallo aus Polen.

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten.

Ich verbringe Weihnachten mit meinem Mann in der Nähe von Warschau bei meiner Schwägerin. Wir sind gerade angekommen und habe noch gar nicht erfragt, was es morgen alles gibt. In früheren Jahren war es auf jeden Fall immer so, dass es mit einer Rote Beete Suppe startete und mit selbstgebrannten Wodka endete....es wird also sehr gesellig werden.

Ach Mensch Fee... das klingt ja lecker...Datteln im Speckmantel, könnte ich jetzt auch gut haben.

Lasst euch schmecken und lasst euch gut gehen.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben