4 Einträge / 0 Neu
dorle
Bild des Benutzers dorle

Interessanter Artikel zu Kosten und Zuzahlungen für Kronen, Brücken, Zahnimplantate und andere Zahnbehandlungen

Hallo, ich habe vorhin bei Facebook diesen Artikel aus dem Spiegel mit ganz interessanten Infos zu Kosten und Zuzahlungen für viele Zahnbehandlungen wie z.B. Kronen, Brücken, Zahnimplantate und andere Zahnbehandlungen gelesen und dachte, dass die Infos für das Zahnforum vielleicht ganz interessant sein könnten: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnarzt-was-krankenkassen-fuer-krone-inlay-implantat-zahlen-a-1093824.html

Sollte es nicht gewünscht sein, dass ich den Link poste, bitte wieder löschen.

blume22
Bild des Benutzers blume22

Danke für den Link. Ich finde die Zusammenstellung der Kosten ganz interessant, bin aber geschockt wie teuer das alles ist. Bisher habe ich zum Glück noch keine Probleme mit meinen Zähnen. Aber die Preise aus dem Artikel könnte ich mir gar nicht leisten. Ich weiss gar nicht, wie die Leute das alles bezahlen. Dafür müsste ich ja ein paar Jahre sparen und könnt mir kaum noch was anderes leisten. Hoffentlich halten meine Zähne noch lange durch.

fee
Bild des Benutzers fee

Auch von mir vielen lieben Dank für den Link. Wenn man sonst über Google nach einer Übersicht mit Kosten zu verschiedenen Zahnbehandlungen wie Zahnimplantate, Kronen, Brücken usw sucht, findet man oft nur "Bla Bla Seiten". In dem Artikel sind aber - finde ich - tatsächlich mal ein paar ganz gute Anhaltswerte zu den möglichen Kosten enthalten.

Liebe Grüße
Fee

Aka
Bild des Benutzers Aka

Ich finde den Artikel auch interessant. Aber schlimm dass die Kassen nur so wenig zuzahlen.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben