Bild des Benutzers Evie

Ist die neue Tattoo Pflege von DM Balea wirklich farberhaltend?

Ist die neue Tattoo Pflege von DM Balea wirklich farberhaltend?

Auf Facebook habe ich entdeckt, dass DM eine neue Pflegeserie extra für tätowierte Haut rausgebracht hat: Balea Tattoo Farberhaltende Pflegelotion und eine Pflegesalbe.

Weiß jemand welcher besondere Stoff in dieser Pflegeserie bewirkt, was als farberhaltend deklariert wird? Worin besteht der Unterschied zwischen der Lotion und der Salbe?

Eine Antwort
Bild des Benutzers juneve

Die Salbe ist für frisch gestochene Tattoos gedacht und soll die Haut beruhigen. Im Netz hat die neue Pflegeserie einen shitstorm ausgelöst. Viele beklagen, dass in der Salbe Parfum enthalten ist, was derer Meinung nichts auf frisch gestochener Haut zu suchen hat. Bei codecheck sind die Inhaltsstoffe überwiegend unbedenklich, dort wird bemängelt, dass das Produkt Palmöl enthalten kann. Ich persönlich sehe keinen Vorteil gegenüber einer guten Wundheilsalbe wie z.B. Bebanthen. Der Preis mit 2,95 Euro ist günstig.

In der Pflegelotion ist UV Schutz erhalten. Ich nehme an, das soll die farberhaltende Maßnahme sein. Auch hier sind die Inhaltsstoffe bis auf Palmöl lt. codecheck in Ordnung. Das Produkt kostet 3,95 Euro.

Immerhin....

Die Verpackung ist aber hübsch anzusehen Laughing out loud