Bild des Benutzers nikky

Ist Microblading besser als Permanent Make-Up?

Meine Augenbrauen werden leider so langsam etwas lichter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher soviel gezupft habe. Seit kurzem denke ich deshalb darüber nach, ob ich mit einem Permanent Make-Up nachhelfen lasse. Nun habe ich aber von einer neuen Methode, dem Microblading, gehört, die noch besser sein soll. Stimmt das? Ist das Microblading wirklich besser als normales Permanent Make-Up?

2 Antworten
Bild des Benutzers combeautyteam

Hallo Nikky,

super dass es nun mit dem Einstellen deiner Frage in die neue Kategorie geklappt hat. Und nun zur Antwort: Bei Microblading handelt es sich um eine spezielle Form des Permanent Make-Ups, bei der die Augenbrauen statt mit einer Permanent Make-Up Maschine mit einem Handgerät gezeichnet werden. Das soll vor allem eine natürlichere, feinere Zeichnung ermöglichen. Allerdings ist die Permanent Make-Up Technik mit dem Handgerät gar nicht so ganz neu - nur die Bezeichnung Microblading wurde erst vor kurzem "erfunden". Weil wir das Thema aber auch sehr interessant finden, haben wir dieses Microblading Video auf combeauty eingestellt http://www.combeauty.com/videos/microblading-die-fast-neue-permanent-make-technik.html Das ist für dich doch bestimmt auch noch ganz interessant.

Liebe Grüße
Dein combeauty-Team

Bild des Benutzers nikky

Vielen Dank für die Antwort - und das Video schaue ich mir gleich gern mal an.

LG
Nikky