8 Einträge / 0 Neu
eule
Bild des Benutzers eule

Juchu! BHs in 75 C gekauft und trotzdem gemischte Gefühle

Gestern war für mich der große Tag! 8 Wochen nach Brustvergrößerung durfte ich zum ersten Mal endlich einen richtigen BH anziehen. Das hiess für mich Shoppen gehen!!!! In ein richtiges Wäschefachgeschäft und echte richtige BHs anziehen, die mir früher niemals gepasst haben. Das war schon ein komisches Gefühl für mich, da so im Laden zu stehen und so unendlich viele Modelle zur Auswahl zu haben.

Ich fühlte mich ehrlich gesagt ziemlich überfordert und das hat eine sehr nette Verkäuferin gemerkt. Sie hat mich gefragt, ob sie mir helfen kann und ich stammelte wohl ziemlich rum, bis ich ihr flüsternd mitgeteilt hatte, dass ich eine Brustvergrößerung habe und dass das mein erster BH-Kauf sein sollte. Sie machte daraus aber gar keine peinliche Sache sondern erzählte mir, dass eine Freundin von ihr auch eine Brust-OP hätte und dass sie das total toll findet, dass es diese Möglichkeit gibt.

Sie fragte mich, ob ich denn wisse, welche Größe ich hätte, und ich musste nein sagen. Dann fragte sie mich ob es o.k. ist, wenn sie mal guckt. Ich ging dann in die Kabine und zog mich obenrum aus und sie kam dann rein zum Gucken. Irgendwie ein bisschen ein Gefühl wie bei einer Untersuchung beim Frauenarzt. Sie fand meine neuen Brüste sehr schön und hat aber auch meine noch ziemlich roten Narben in der Brustfalte gesehen und meinte, dass es vielleicht besser sei, darauf mit einem BH noch nicht soviel Druck auszuüben.

Dann durfte ich in der Kabine warten und sie kam mit den ersten BH-Modellen zu mir und ich durfte anprobieren. Der erste BH war ein schwarzer bügelloser BH in der Größe 75C!!! Und der BH passte!!!! 75C!!!! Ich konnte es kaum fassen. Der BH ist zwar nicht besonders verziert und nicht supersexy, aber für mich ist es trotzdem das Größte, dass ich richtige Brüste habe, die darein passen.

Ich habe dann diesen schwarzen BH und noch einen zweiten BH in Weiß gekauft, der zwar Bügel hat. Aber der BH hat keine vorgeformten Körbchen und deshalb auch noch relativ bequem. Ich habe auch noch ein paar andere BHs anprobiert, die die Verkäuferin mir nach und nach brachte. Da war zum Beispiel ein hübsch verzierter, total sexy schwarzer Spitzen-BH - auch ohne vorgeformtes Körbchen - der toll aussah. Aber das Material fühlte sich auf meiner Haut unangenehm an. Deshalb habe ich ihn nicht mitgenommen.

Ich wollte unbedingt auch noch wunderschöne Körbchen-BHs anprobieren, die nur obenrum teilweise mit Spitze verziert waren. Aber obwohl die Größe der Körbchen eigentlich passen müsste (war auch 75 C), passte sich die Form von meinen Brüsten nicht so gut in das Körbchen rein. Die Verkäuferin meinte, ich müsse noch ein wenig Geduld haben. Das war bei ihrer Freundin am Anfang auch so gewesen.

Meine Shopping-Beute besteht also aus einem schwarzen und einem weissen BH, die beide eher schlicht aussehen. Beide sind in Größe 75 C und ich bin freue mich wie verrückt darüber, dass ich nun BHs in dieser Größe anziehen kann und könnte vor Freude nur grinsen. Das hätte ich vorher gar niemals gedacht, ich dachte, ich hätte höchstens ein B-Körbchen.

Ein kleines bisschen bin ich zwar auch enttäuscht, weil mir so viele BHs, die ich so schön fand, zwar von der Größe her aber von der Form nicht so richtig passten. Aber die Verkäuferin meinte, ich solle einfach in zwei, drei Monaten noch mal vorbeikommen. Dann kann es gut sein, dass es schon ganz anders ist.

So viel also erst mal zu meinem Shopping-Erlebnissen von gestern.

Juchu! BHs in 75 C gekauft und trotzdem gemischte Gefühle
Juchu! BHs in 75 C gekauft und trotzdem gemischte Gefühle
nikky
Bild des Benutzers nikky

Ich finde es total toll, dass du so eine nette Verkäuferin gefunden hast, der du von der Brustvergrößerung erzählen konntest und die dich so gut beraten konnte. Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich. Sind das sie beiden BHs auf den kleinen Fotos, die du gekauft hast? Die gefallen mir sehr gut. Und bitte sei nicht traurig, wenn dir so kurz nach der OP noch viele BHs unbequem vorkommen oder wenn die Passform noch nicht so richtig passt. Wenn deine Brüste mit der Zeit weicher werden, dann passen auch noch viele andere BHs viel besser. Aber mit deinen beiden neuen Errungenschaften wünsche ich dir schon mal viel Freude und geniesse es, dass du sie jetzt mit 75C füllen kannst Smile

Liebe Grüße
Nikky

simse
Bild des Benutzers simse

Herzlichen Glückwunsch zum ersten BH-Kauf. Die ersten beiden BHs werden bestimmt bald noch ganz viel Gesellschaft bekommen. Ich hoffe, du hast schon ein bisschen dafür gespart Wink

fee
Bild des Benutzers fee

Vielen lieben Dank, dass du uns von deinen Erfahrungen mit dem ersten BH-Kauf nach deiner Brustvergrößerungs-OP berichtest. Einiges davon hat mich an meine eigenen Erfahrungen erinnert und ich weiss noch genau, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich dabei meine neue BH-Größe erfahren hatte. Dass viele BHs sich in den ersten Wochen nach der OP noch nicht ganz so bequem anfühlten, hatte ich auch. Relativ schnell entwickelte ich dann eine Vorliebe für Passionata BHs, die bei mir besser passten als die BHs von vielen anderen BH-Marken. Das scheint aber individuell unterschiedlich zu sein. Einer Bekannten, die ich damals durch ein anderes Brustvergrößerungs-Forum kennengelernt hatte, passten nach ihrer Brustvergrößerungs-OP z.B. Triumph BHs viel besser als Passionata-BHs. Deine beiden ersten BHs sehen auf den Bildern, soweit man es in dem kleinen Format erkennen kann, aber sehr schön aus. Und bitte sei nicht enttäuscht, wenn jetzt noch nicht alle BHs passen. Umso größer ist doch die Freude bei den nächsten BH-Einkäufen und du kannst jetzt schon die Vorfreude geniessen.

Liebe Grüße
Fee

Sause
Bild des Benutzers Sause

Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Einkäufe erinnern. Ich hatte gute Erfahrungen mit Triumph und Passionata. Ein großer Spass war es die ersten Bikinis für den Sommer zu kaufen.

Und schwupp die wupp, war ein paar Monate später der Schrank voller neuer BH´s ...das kann zur Sucht werden Laughing out loud

eule
Bild des Benutzers eule

Viele Dank für eure Antworten nikky, simse, fee und sause. Ich finde es richtig schön, dass ihr meine Freude so mitfühlen könnt Smile

Haben bei euch die Passionata und Triumph BHs denn gleich von Anfang an gepasst fee und sause?

fee
Bild des Benutzers fee

eule schrieb:

Haben bei euch die Passionata und Triumph BHs denn gleich von Anfang an gepasst fee und sause?

Ich hatte einen Balconette BH von Passionata, der mir zwar gleich von Anfang an gut gepasst hat. Trotzdem muss ich sagen, dass die BHs einige Monate nach der Brustvergrößerung noch besser passten, weil die Brüste noch weicher wurden.

Liebe Grüße
Fee

Sause
Bild des Benutzers Sause

eule schrieb:

Haben bei euch die Passionata und Triumph BHs denn gleich von Anfang an gepasst fee und sause?

Ich glaube, ich habe so richtig zugeschlagen, nachdem die OP 6 Montate zurück lag. Mit den beiden Marken hatte ich tatsächlich sehr gute Treffer von Anfang an. Weil ich das wusste, habe ich mich dann auch getraut Sonderangebote im Internet zu shoppen.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben