5 Einträge / 0 Neu
emi
Bild des Benutzers emi

Kann ich mir die Augen lasern lassen, auch wenn sich meine Werte immer weiter verschlechtern?

Ich habe ja gerade in dem anderen Thema zu den Dioprienwerte (http://www.combeauty.com/welche-dioptrienwerte-habt-ihr-und-veraendern-die-sich-noch.html) geschrieben, dass ich nicht nur ziemlich kurzsichtig bin, sondern dass sich meine Werte in den letzten Jahren leider immer weiter verschlechtert haben (L -3 und R – 6 Dioptrien). Ich hoffe zwar, dass sie endlich mal so bleiben. Aber jetzt frage ich mich, ob man in solchen Fällen überhaupt eine Augenlaser-OP machen könnte? Was passiert denn, wenn sich die Werte nach einer Augenlaser-OP weiter verschlechtern? Muss man dann trotzdem wieder Kontaktlinsen tragen? Oder muss man dann die Augen nochmal nachlasern lassen?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo emi,

soweit ich weiss, gilt eigentlich als Voraussetzung für einen Augenlaser-Eingriff, dass sich die Sehkraft in in den letzten Jahren oder zumindestens in den letzten 12 Monaten nicht mehr stark verschlechtert haben darf. Wo da aber genau die Grenzen gezogen werden, kann ich leider nicht sagen. Auch zu deiner weiteren Frage, ob man bei Verschlechterung der Wert noch mal nachlasern lassen kann, kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich habe nämlich mal gehört, dass man theoretisch nachlasern lassen kann, wenn die Hornhautschicht dick genug ist. Aber das wäre natürlich nicht unbegrenzt oft machbar.

Hast du übrigens schon gelesen, dass wir bei combeauty jetzt auch zwei Augenärzte mit den Schwerpunkten Augenlasern und Linsenchirurgie im Expertenrat haben?

Hier findest du die Vorstellung der beiden Ärzte: http://www.combeauty.com/news/dr-med-bertram-meyer-und-dr-med-ralph-neuber-als-neue-experten-im-combeauty-expertenrat.html

Wenn du magst, kannst du deine Fragen ja gern mal an die beiden stellen. Dr. Meyer und Dr. Neuber können dir bestimmt fachlich fundiertere Antworten geben als ich. Und ich wäre selber auch gespannt darauf, was sie antworten. Zum neuen Expertenrat Augenheilkunde kommst du über diesen Link:

http://www.combeauty.com/foren/expertenrat/augenheilkunde

Liebe Grüße
Fee

emi
Bild des Benutzers emi

Guten Morgen liebe Fee,

das mit den neuen Augenärzten im Expertenrat hatte ich noch nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Und natürlich auch für deine Antwort. Das hört sich ja so an, als wäre ich nicht unbedingt die geeignetste Augenlaser-Kandidatin. Aber ich werde gern die Chance nutzen und die Ärzte im Expertenrat fragen, was sie dazu meinen. Ich finde es nämlich ganz toll, dass es hier die Möglichkeit dazu gibt.

Liebe Grüße
Emi

emi
Bild des Benutzers emi

Dr. Neuber hat mir meine Fragen superschnell beantwortet. Danach ist zwar eine Nachkorrektur prinzipell möglich. Aber eigentlich sollte man versuchen das zu vermeiden und möglichst stabile Werte haben, wenn man sich die Augen lasern lässt. ich glaube, dann warte ich lieber noch mal ein Jahr und hoffe, dass meine Werte in der Zeit weiter stabil bleiben. Das Jahr kann ich dann ja auch nutzen, um noch etwas Geld dafür zu sparen.

Hier ist der Expertenrat Link zu meinen Fragen und den Antworten von Dr. Neuber: http://www.combeauty.com/was-passiert-wenn-sich-dioptrienwerte-nach-dem-lasern-verschlechtern.html

fee
Bild des Benutzers fee

emi schrieb:

Dr. Neuber hat mir meine Fragen superschnell beantwortet.

Das habe ich auch schon gesehen - und ich fand es wirklich toll, wie schnell Nr. Neuber reagiert und auf deine Frage geantwortet hat Smile

Liebe Grüße
Fee

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben