7 Einträge / 0 Neu
jonayla
Bild des Benutzers jonayla

Könnt ihr mir ein gutes Sommer-Parfüm empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem richtig schönen Duft, der Lust auf Sommer macht. Und zwar sollte er schon schön frisch duften, aber nicht so streng frisch wie einige spezielle Sommerdüfte, sondern irgendwie auch schön weich. Ich kann's nicht so gut beschreiben, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine und könnt mir einen gutes Sommer-Parfüm empfehlen?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo liebe Jonayla,

ich liebe Parfums. Aber mit deiner Frage stellst du mich vor eine echte Herausforderung. Ich könnte mich nämlich nie auf nur ein Parfum festlegen, weil es soooo viele schöne Düfte gibt.

Zum Thema Sommer kann ich dir ja einfach mal meine aktuelle Top-Five meiner liebsten Sommer-Parfums geben:

1. Prada Candy L'eau: Sooooo schön!!!! Ein wunderbarer Gourmand-Duft mit einer weichen Süße und einem Hauch von blumiger Frische. Die Süße steht aber eindeutig im Vordergrund, so dass es sich eigentlich um kein typisches Sommerparfum handelt. Ich finde, man kann Prada Candy L'eau sowohl im Sommer wie auch im Winter tragen. Mein ausführliches Duftreview dazu findest du hier: http://infarbe.blogspot.de/2013/07/prada-candy-eau-de-toilette-der.html

2. + 3. Juicy Couture Malibu und La La Malibu: Zwischen diesen beiden Juicy Couture Parfums kann ich mich kaum entscheiden. Beides sind supertolle Sommerdüfte, bei denen Frische und Süße sehr schön ausbalanciert sind. Mein ausführliches Duftreview zu beiden Parfums kannst du hier nachlesen: http://infarbe.blogspot.de/2014/06/juicy-couture-malibu-und-la-la-malibu.html

4. Roberto Cavalli Acqua: Gar nicht so frisch wie ich nach Look and Feel und nach der Duftbeschreibung erwartet hätte. Roberto Cavalli Acqua empfinde ich als warmen, sinnlichen Duft mit einer leicht spritzigen Frische. Ist aus meiner Sicht nicht nur etwas für den Sommer sondern auch für den Winter. Mein ausführliches Duftreview dazu gibt es hier: http://infarbe.blogspot.de/2013/12/roberto-cavalli-acqua-ein-sommerduft.html

5. Rituals Parfüm Essence Ginger & White Tea: Ein sehr spritziger Frühlings- und Sommerduft, der trotzdem eine samtig-weiche Frische hat. Meine ausführliche Duftreview dazu kannst du hier nachlesen: http://infarbe.blogspot.de/2014/08/duftreviews-zu-meinen-drei-rituals.html

Ich habe dir auch mal ein paar Bilder von meinen Lieblings-Düften eingestellt. Das Foto von dem Roberto Cavalli Duft ist allerdings nicht ganz so toll, weil es sich dabei nur um eine Duftminiatur handelt. Aber vielleicht ist bei einem meiner fünf Lieblings-Parfüms für den Sommer ja auch ein Duft dabei, den du genauso gern magst wie ich Smile

Meine Top-Five Sommerdüfte
Meine Top-Five Sommerdüfte
Meine Top-Five Sommerdüfte
Meine Top-Five Sommerdüfte
Meine Top-Five Sommerdüfte

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

jonayla
Bild des Benutzers jonayla

Vielen Dank liebe Fee. Die Düfte klingen ja alle richtig "lecker". ich mag Gourmand Düfte nämlich auch sehr gern. Und die Bilder sind auch so schön sommerlich und farbenfroh. Ich werde mir deine ausführlichen Reviews gleich mal durchlesen.

Iza
Bild des Benutzers Iza

Ich habe neulich bei Douglas an einem neuen Marc Jacobs Parfum "Daisy Sorbet" geschnuppert, das roch total lecker. Leider kostet es fast 70 Euro. Deshalb habe ich es mir nicht gekauft.

Hier mal die Beschreibung von Douglas zu Daisy Sorbet "Jetzt für kurze Zeit! – Eine köstliche Melange aus klaren, blumigen Noten und verspielter Frische: Marc Jacobs eröffnet den limitierten Duft Daisy Sorbet mit einem saftigen Mix aus Birne und Passionsfrucht. In der Herznote bringt frischer Jasmin die floralen Töne des Maiglöckchens zum Leuchten. Holzige Noten hinterlassen einen anhaltend warmen Eindruck auf der Haut."

Liebe Grüße und gute Nacht
Iza

Herzblond
Bild des Benutzers Herzblond

Hallo Jonayala,

ich tue mich damit auch sehr schwer und mag eigentlich lieber pudrige Düfte. Im Sommer ist mir dann aber doch eher nach etwas Leichterem. Ich habe nun 3 gefunden, die mir gefallen:

http://herzblond.blogspot.de/2015/07/beauty-favoriten-sommer-2015.html

Vielleicht inspiriert dich das ja zum ausprobieren.

Viele Grüße!

- kein Betreff -
jonayla
Bild des Benutzers jonayla

Iza schrieb:

Ich habe neulich bei Douglas an einem neuen Marc Jacobs Parfum "Daisy Sorbet" geschnuppert, das roch total lecker. Leider kostet es fast 70 Euro. Deshalb habe ich es mir nicht gekauft.

Hier mal die Beschreibung von Douglas zu Daisy Sorbet "Jetzt für kurze Zeit! – Eine köstliche Melange aus klaren, blumigen Noten und verspielter Frische: Marc Jacobs eröffnet den limitierten Duft Daisy Sorbet mit einem saftigen Mix aus Birne und Passionsfrucht. In der Herznote bringt frischer Jasmin die floralen Töne des Maiglöckchens zum Leuchten. Holzige Noten hinterlassen einen anhaltend warmen Eindruck auf der Haut."

Liebe Grüße und gute Nacht
Iza

Hallo Iza,

vielen Dank für deinen Tipp zu Daisy Sorbet. Die Duftbeschreibung klingt wirklich sehr lecker, aber 70 Euro wäre mir wohl auch zu teuer.

Liebe Grüße
Jonayla

jonayla
Bild des Benutzers jonayla

Herzblond schrieb:

Hallo Jonayala,

ich tue mich damit auch sehr schwer und mag eigentlich lieber pudrige Düfte. Im Sommer ist mir dann aber doch eher nach etwas Leichterem. Ich habe nun 3 gefunden, die mir gefallen:

http://herzblond.blogspot.de/2015/07/beauty-favoriten-sommer-2015.html

Vielleicht inspiriert dich das ja zum ausprobieren.

Viele Grüße!

Hallo Herzblond,

vielen Dank für deine Sommerparfüm-Tipps. Ich habe mir deinen Blogbericht gerade durchgelesen. Der Duft Acqua di Gioia von Giorgio Armani, den du nach Meeresfrische, Wassermelone und Zitrus duftend beschreibst, würde mir glaube ich am besten gefallen, und ich würde mich am liebsten sofort damit einsprühen. Du schreibst ja in deinem Blog, dass du die Parfüms als Miniaturen gekauft hast. Magst du mir noch verraten, wo du die Düfte als Miniaturen gekauft hast?

Liebe Grüße
Jonayla

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben