6 Einträge / 0 Neu
Nala
Bild des Benutzers Nala

Kommen Schlupflider nach einer Oberlidstraffung zurück?

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie lange wohl das Ergebnis einer Lidstraffung hält, wenn ich Schlupflider habe. Schlupflider sind doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass meine "Oberlidmuskeln" (nennt man die so?) zu schlaff sind, die Haut und das Gewebe am Oberlid so hoch zu ziehen, dass die Augen richtig offen sind. So erkläre ich es mir in meiner vielleicht etwas naiven Denke. Aber wenn das so ist, würden das nicht heissen, dass der Effekt der Lidstraffung bei Schlupflidern nach und nach wieder zurückgeht, weil die Muskeln mit der Zeit wieder erschlaffen? Oder mache ich da einen Denkfehler?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich meine auch, dass sie mit der Zeit wieder ein wenig nachgeben. Aber dennoch sollte der Effekt erst mal die nächsten Jahre anhalten.

In erster Linie wird überschüssige Haut und überschüssiges Fett entfernt und ggfs. der Augenringmuskel gestrafft.

Bei mir ist die Lidstraffung jetzt 1,5 Jahre her und der Effekt ist zumindest nicht merklich zurück gegangen.

LG juneve

Nala
Bild des Benutzers Nala

Vielen Dank für deine Antwort. Du hattest doch auch Schlupflider, oder? Dann ist das für mich schon beruhigend, dass der Effekt bei dir nach 1,5 Jahren noch nicht merklich zurückgegangen ist und ich hoffe für dich, dass der Effekt auch noch ganz lange weiter anhält.

emily7
Bild des Benutzers emily7

Ja die kommen zurück, da durch Alter und Schwerkraft die Haut wieder zu erschlaffen beginnt. Der Effekt hält ca. 10-15 Jahre und bei Bedarf kann die Op auch wiederholt werden. Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber das steht auf vielen Webseite bei den FAQs

Kathi1706
Bild des Benutzers Kathi1706

Sagt mal, hattet ihr durch die Schlupflider auch vermehrt Kopfschmerzen oder Migräne und wenn ja, wurde es nach der OP besser? Ich merke das meine Oberlider doch sehr auf meine Augen drücken und es ist nicht wirklich angenehm.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich hatte keine Kopfschmerzen. Aber der Druck und die Anstrengungen wegen eingeschränkter Sicht können bestimmt zu Kopfschmerzen führen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kopfschmerzen verschwinden, sobald die Ursache behoben ist.

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben