4 Einträge / 0 Neu
Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Kontaktlinsen mit Wasser abspülen?

Ist es eigentlich wirklich so schlimm, wenn man Kontaktlinsen mit Wasser abspült? Ich habe mal gehört, dass man das eigentlich nicht machen soll. Aber neulich ist mir eine Kontaktlinse aus dem Auge gerutscht und ist aufs Waschbecken gefallen. Ich wollte sie dann nicht einfach wieder ins Auge tun, weil das Waschbecken nicht so sauber aussah (war nicht bei mir zuhause sondern unterwegs). Deshalb habe ich die Kontaktlinse mit Wasser abgespült und frage mich jetzt, was daran so schlimm sein soll. Ist doch immer noch besser, wenn man die Linse sauber mit Wasser abspült als wenn man sie dreckig ins Auge tut, oder liege ich damit komplett falsch?

LG
Gelbe

Jonaja
Bild des Benutzers Jonaja

Das ging?

Ich (und meine Schwester auch) haben die Erfahrung gemacht dass es sooo weh tut, die mit Wasser wieder ins Auge zu tun.
Das brannte und fühlte sich an als hätte jemand puren Sand ins Auge...

Also ich glaube das Problem ist nicht das Wasser für die Linse, sondern furs suge.
Warum das so ist, weiß ich aber nicht.
Trotzdem kann ich verstehen dass du die nicht dreckig ins Auge tun wolltest, am besten wäre es wohl die mit Wasser abzuspülen, und dann mit Augentropfen kurz zu benetzen, aber wann hat man die schon mit Wink

Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Also gebrannt hat es schon. Aber das war auch schon vorher der Fall. Deshalb ist mir die Kontaktlinse aus dem Auge gerutscht, weil die Linse gekratzt hat und ich wohl zu doll am Auge gerieben habe. Nach dem Einsetzen habe ich die Linse in Ruhe gelassen und dann hat sich das Auge nach einiger Zeit etwas beruhigt. Aber als ich zuhause war, habe ich beide Linsen trotzdem gleich aus den Augen genommen.

Augentropfen wären natürlich besser gewesen, aber die hatte ich nicht dabei. Wäre eigentlich ganz gut, wenn es die in Ampullenform für die Handtasche geben würde. Oder gibt es sowas schon?

Jonaja
Bild des Benutzers Jonaja

Ja, bei mir war es auch nur kurzzeitig, dafür aber echt schlimm...

Es gibt in der Drogerie so einmalampullen mit feuchtigkeitsspendenden Augentropfen, nicht ganz günstig, aber ich hab die in der Firma in der Schublade liegen.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben