4 Einträge / 0 Neu
Wasserfrau92
Bild des Benutzers Wasserfrau92

Liposuktion an den Beinen auch in einer OP möglich?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass es das Thema nicht schon X-Mal gab. Smile

Ich habe bald einen Beratungstermin zur Liposuktion bei Lipödem (vermutlich noch Stadium 1). Die Diagnose ist noch nicht geschehen und würde dann vor Ort passieren. Im besten Fall wird es eine "normale" Liposuktion, ohne krankhaften Befund.

Um meine Sorgen um den finanziellen Aspekt vorher nicht ins Unermessliche steigen zu lassen, wollte ich einmal zum Thema OPs nach Erfahrungen fragen.

Ist es immer nötig, dass mehrere OPs stattfinden oder kann es auch vorkommen, dass alles Fett in einer Operation entfernt werden kann? Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob es bei mir schon viel ist, aber rein in Hinblick auf die Kosten wäre eine einzelne OP eben wesentlich besser. Es kommen bei mir nur die Beine in Frage.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und viele Grüße!

Evie
Bild des Benutzers Evie

Hallo Wasserfrau92,

herzlich Willkommen bei combeauty Laughing out loud

Grundsätzlich ist es so, dass der Körper nur eine bestimmte Menge abgesaugtes Fett pro Sitzung "verkraftet". Ich meine, die Grenze liegt bei ungefähr 4 Liter.

Es kommt also auf deinen persönlichen Befund an, ob 2 Liter pro Seite bei dir ausreichen werden.

Ich bin gespannt, was bei deinem Beratungsgespräch heraus kommt und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Laughing out loud

Wasserfrau92
Bild des Benutzers Wasserfrau92

Hallo Evie,

vielen Dank für deine Antwort! Ob 4 Liter insgesamt bei mir ausreichen weiß ich ehrlich gesagt nicht, Aber vielleicht ist es ja, sollten es zwei OPs werden, noch nicht so kritisch, damit man die OPs zeitlich gut trennen kann (z.B. dass ein Jahr dazwischen liegt o.Ä.). Kommt natürlich dann auch auf die Finanzierung an.

Ich halte dich/ euch gerne auf dem Laufenden. Am 19.06. habe ich mein Beratungsgespräch und bin jetzt schon etwas aufgeregt. Smile

Evie
Bild des Benutzers Evie

uhi, da drücke ich dir die Daumen für dein Beratungsgespräch.

Ich bin gespannt, was der Arzt dir sagt. Laughing out loud

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben