5 Einträge / 0 Neu
binbin
Bild des Benutzers binbin

Lohnt sich eine Powerplate für zuhause?

Ich hatte neulich mal ein Powerplate Probetraining und fand das eigentlich ganz interessant. Allerdings finde ich die Powerplatestunden ganz schön teuer, wenn man es regelmäßig machen möchte. Nun habe ich bei Amazon gesehen, dass man auch recht günstige Powerplate-Geräte für zuhause kaufen kann. Aber ich frage mich, ob diese Geräte wirklich etwas taugen und ob sich so ein Powerplate-Gerät für zuhause lohnt?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo binbin,

ich mache selbst seit 1,5 Jahren 2x wöchtenlich Powerplate im Fitnessstudio.
Natürlich kann man die dortigen Profigeräte nicht mit den Homegeräten vergleichen. Ich habe aber schon gelesen, dass es im Homebereiche gute geben soll.
Ein Bekannter von mir hat sich gerade bei amazon dieses bestellt:

http://www.amazon.de/Skandika-Vibrationsplatte-anthrazit-schwarz-1087/dp/B00BPTFED8/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1429685190&sr=1-1&keywords=power+plate

Ich persönlich finde Geräte mit Haltestange besser, weil sich dadurch vielfältigere Übungen ergeben.

Wenn du magst, kann ich dir in ein paar Wochen berichten, welche Erfahrungen mein Bekannter mit der Platte (siehe Link) gemacht hat.

LG juneve

LG juneve

binbin
Bild des Benutzers binbin

Hallo Juneve,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar eigentlich auch eher an ein Gerät mit Haltestange gedacht. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mir dann später von den Erfahrungen berichten kannst, die dein Bekannter mit der Powerplate Platte gemacht hat.

LG Binbin

alyssia
Bild des Benutzers alyssia

Hallo,

witzig, ich habe letztens gerade einen Bericht über die Power Plate im Fernsehen gesehen. Das klang interessant und die Platte dabei gut weg gekommen.

Hier in Plön habe ich noch kein Studio gefunden. Schade, ich würde es so gern ausprobieren.

@juneve
Bringt die Power Plate was?

juneve
Bild des Benutzers juneve

alyssia schrieb:

@juneve
Bringt die Power Plate was?

Hallo Alyssia,

ich finde auf jeden Fall, dass es was bringt. Allerdings muss man es aus den richtigen Gesichtspunkten betrachten.
Die Power Plate ist für mich eine zusätzliche Sportaktivität, die mit relativ kurzer workout Zeit pro Einheit, es schaftt, die Muskeln effektiv zu beanspruchen. Schon nach wenigen Wochen merkt man, dass der ganze Körper straffer geworden ist.

Zum Abnehmen ist die Power Plate allein nicht geeignet. Dafür ist die Zeit zu kurz. Ich kombiniere vor oder nach der Plate immer mit 30min. Cardio auf dem Stepper, Laufband oder Fahrrad. Dann ist es perfekt.

LG juneve

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben