7 Einträge / 0 Neu
wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Macht nicht frühstücken dick?

Huhu, ich würde so gern etwas abnehmen und versuche wirklich mich gesünder zu ernähren. Aber ich habe morgens total keinen Hunger und frühstücke nie. Ist das wirklich so ungesund? Und stimmt es, dass man dadurch noch dicker werden kann?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo wolkenkind,

ich persönlich bin auch nicht der Frühstückstyp (schon als Kind nicht). Am Wochenende nehme ich meist gegen 11. Uhr meine erste Malzeit in Form eines reichhaltigen selbstgemachten Smoothies zu mir.

Wenn ich arbeite, halte ich allerdings nicht so lange durch, mag aber daran liegen, dass ich dann auch viele Stunden früher auf den Beinen bin.

Ich denke die Nahrungsaufnahme insgesamt ist ein reines Rechenspiel. Nimmst du weniger Kalorien zu dir, als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Dabei ist es aus meiner Sicht völlig wurst, zu welcher Tages und Nachtzeit gegessen wird.

Wenn ich mal abnehme, dann lasse ich zwar Brot und Nudeln weg, aber auch nur deswegen, damit ich nicht zu schnell an mein Kalorienlimit komme.

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht dicker wird, weil man nicht frühstückt. Die mathematische Kalorienbilanz ist maßgeblich.

LG juneve

rieke
Bild des Benutzers rieke

Ich kann juneve nur zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verzicht auf Frühstück alleine dick macht. ich frühstücke z.B. eher selten und bin mit meinem Gewicht eigentlich (trotzdem?) ganz zufrieden.

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Danke ihr zwei, dann muss ich ja gar nicht mehr versuchen mich dazu zu zwingen.

javfra
Bild des Benutzers javfra

Frühstück ist sehr wichtig, und wir sollten es nicht vermeiden. Für mick muss ich jeden Morgen mein Früstück nehemen wenn ich kein Schwindelgefühl haben möchte.

Mein Früstück enhält einen Aufguss von Tee mit Zitrone und Honig. Gleichzeitig nehme ich ein Brot mit Marmalade. Zum Schluss einen Sfat von Orange.

Manchmal laufe ich sehr früh, und vebor laufe ich, esse ich ein bisschen Schokolade.

Mein Honig kaufe ich in Anmerkung

combeautyteam: Werbelink entfernt

nikky
Bild des Benutzers nikky

Das klingt ganz schön zuckerlastig, javra. Honig, Marmelade, Orangensaft und Schokolade. Wenn ich so frühstücken würde, würde ich ganz schnell aufgehen wie ein Hefeteig Wink

Wenn ich frühstücke, esse ich am liebsten Quark mit frischen Früchten Smile

SporT
Bild des Benutzers SporT

Wenn man abnehmen will dann muss man auch einfach gesund essen und schauen das man auch da die passenden Wege geht.
Bei mir ist es so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen dem abnehmen. Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei auch bei https://www.whey-protein-info.de/whey-protein-test-2014/multipower-whey/ das Protein gefunden. Das nehme ich 3Mal am Tag ein und muss sagen, dass es auch seine Wirkung zeigt.

Sicherlich aber jeder für sich entscheiden.
Ich ernähre mich gesund und muss sagen, dass man sich auch einfach viel besser fühlt wenn man etwas gesünder isst.

Hattest du dich umgesehen ?

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben