5 Einträge / 0 Neu
juneve
Bild des Benutzers juneve

Mein Erfahrungsbericht Olaplex No1 und No2 beim Friseur

Hallo ihr Lieben, 

 

heute war es endlich soweit. :) Ich hatte meinen Friseurtermin zum Strähnchen Färben mit Beigabe von Olaplex. 

 

Mein Friseur führt Olaplex „noch“ nicht. Ich habe das Produkt zum Testen bekommen und habe es zum Friseur mitgenommen. Darüber bin ich auch wirklich froh und sehr dankbar, weil ich ungern den Friseur wechseln wollte. 

 

Mein Friseur hat die Farbe angemischt und Olaplex No1 laut Dosierungsempfehlung des Herstellers beigefügt. Danach wurden meine Haare ganz normal mit der Folienmethode gesträhnt. 

 

Ursprünglich hatte das reine Färbemittel eine beige Farbe. Durch den Zusatz von Olaplex wurde es grünlich. Das hat mich aber nicht weiter beunruhigt. 

 

In der Zwischenzeit kam eine Kundin in den Laden, deren Haare durch jahrelanges Blondieren sehr dünn und brüchig geworden sind. Sie war verzweifelt, weil ihre kurzen Haare an einigen Stellen gebrochen waren und mein Friseur durch Schneiden die Bruchstellen kaschieren sollte. 

 

Ich hatte auf der Herstellerseite von Olaplex gelesen, dass man mit No1 und No2 in Kombination auch die Haare „resetten“ kann. In diesem Fall mischt man die No1 mit Wasser gibt die Mixtur ins Haar, lässt es 5 min einwirken und gibt danach No2 zusätzlich in das Haar. Das soll dann mindestens nochmal 10 min einwirken. 

 

Ich dachte mir, warum soll nur ich profitieren und bot meinem Friseur und der Kundin an, dieses reine Haartreatment zu testen. 

 

Die Kundin erklärte sich hoffnungsvoll bereit und so sassen wir beide als „Versuchskaninchen“ bei meinen Friseur. :D  Das war wirklich eine drollige Sache. 

 

Nachdem mein Färbeprozess abgeschlossen war, wurde das ganze rausgewaschen, die Haare nicht shampooniert, sondern einfach in das handtuchtrockene Haar Olaplex No2 gegeben. 

 

Inzwischen war die Kundin fertig. Sie stellte schon am nassen Haar fest, dass es sich besser anfühlt. Nachdem sie es geföhnt hatte, war sie positiv überrascht. Sie hatte vorher eine Problemstelle, die nach ihrer Auskunft immer blöd abstand und sich kaum frisieren liess. Das war nach dem Treatment nicht mehr der Fall. Das blonde Haar glänzte auch sehr schön, wie ich feststellen konnte. 

Ihre Worte zu meinem Friseur: das will ich jetzt immer!!! 

 

 

Auch ich komme zu dem Ergebnis, dass sich mein Haar besser anfühlt. Sonst war mein Haar nach dem Friseur immer recht trocken. Jetzt fühlt es sich schön geschmeidig an und glänzt auch mehr als sonst. 

 

Ich denke mein Friseur hat jetzt keine andere Wahl mehr, als Olaplex in sein Programm aufzunehmen;- (grins)

 

Ich habe bei meinem Friseur Vorher-Nachher Bilder gemacht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass auf dem Nachher Bild meine Haare noch nicht ganz trocken sind und auch nicht gekämmt. Dadurch sind sie nicht ganz mit meinen komplett trockenen Haaren auf dem ersten Bild vergleichbar. 

 

Wundert euch nicht, ich föhne meine Haare beim Friseur immer selbst kurz an, bis sie nur noch leicht feucht sind. 

 In den nächsten Tagen werde ich dann Olaplex No3 für zu Hause anwenden und hier berichten. 

Mein Erfahrungsbericht Olaplex No1 und No2 beim Friseur
Mein Erfahrungsbericht Olaplex No1 und No2 beim Friseur

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Juneve,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Olaplex 1 und Olaplex 2. Ich freue mich sehr für dich, dass du mit dem Ergebnis der Olaplex Behandlungen zufrieden bist. Und dass eine andere Friseurkundin das Produkt auch ungeplant parallel testen konnte, hat sie bestimmt sehr überrascht und gefreut. Auch deine Olaplex Vorher-Nachher-Bilder finde ich sehr interessant. Toll, dass du noch gleich im Friseur-Salon die Fotos hast machen können, auch wenn man durch den leicht feuchten und ungekämmten Zustand auf den Nachher-Bildern der direkte Vergleich etwas schwierig ist. Aber dass die Haare gesünder und glänzender aussehen, lässt sich schon erahnen. Was hat denn dein Friseur dann zum Schluss zur Behandlung und zum Ergebnis von deinen Haaren und den Haaren der anderen Kundin gesagt?

Liebe Grüße
Fee

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Fee,

mein Friseur konnte auch feststellen, dass die Haare sowohl bei der anderen Kundin als auch bei mir hinterher einen schönen Glanz hatten.

Er fand auch, dass die Haare sich gut anfühlten und gut durchkämmen ließen. Er meinte aber auch, dass wir Kundinnen den Unterschied am besten beurteilen können.

Die andere Kundin war auf jeden Fall happy und wünscht sich, dass mein Friseur das Produkt in sein Angebot aufnimmt.

Ich stelle deutlich fest, dass meine Haare nicht mehr so trocken und strohig sind. Sie fühlen sich wunderbar weich und geschmeidig an.

Ich werde künftig 1x wöchentlich Olaplex No3 anwenden.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Juneve,

das hört sich doch super an. Und mit Olaplex No 3 hast du mich auch schon ganz schön angefixed Wink

Liebe Grüße
Fee

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich habe gehört, dass es ein etwas günstigeres Produkt gibt, das im Test auch sehr gut abgeschnitten hat:

Keraphlex von Elkaderm

Das Produkt arbeitet wie Olaplex in 3 Schritten. Phase 1 wird in die Blondierung rein gegeben, Phase 2 wird in die blondierten Strähnen eingeareitet und Phase 3 ist für die Anwendung zu Hause.

Wenn mein Olaplex zu Neige geht werde ich es bestimm einmal testen.

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben