15 Einträge / 0 Neu
betty67
Bild des Benutzers betty67

Mein Konjac Sponge Schwamm

Hallo combeauties,

heute stelle ich euch meinen Konjac Schwamm vor. Ich benutze ihn zur Gesichtsreinigung und zum Entfernen von Make up.

Der Schwamm besteht aus einer essbaren Wurzel, die in China und Japan unter dem Namen Konjac zu finden ist.
Geeignet ist der Schwamm für alle Hauttypen, von Babyhaut bis hin zu senibler, dünner Haut oder Problemhaut jeder Art.

Erst wenn man ihn in Wasser tränkt, wird der Schwamm weich. Empfohlen wird es, keine weiteren Zusatzstoffe zu nutzen. Aber so ganz ohne habe ich Schwierigkeiten Maskara zu entfernen.

Ansonsten reinigt der Schwamm sehr gut und auch die Haut wird mit der Zeit reiner.

Dies ist mein zweiter Schwamm und er hält wirkich ewig lange.

Ich habe mir jetzt noch einen größeren bestellt für die Körperpflege.

Die Kosten liegen etwa bei 6-8 Euro pro Schwamm.

Mein Konjac Sponge  Schwamm
Mein Konjac Sponge  Schwamm
juneve
Bild des Benutzers juneve

Das ist ja interessant. Ist der Schwamm den sanfter als ein herkömmlicher Gesichtsschwamm?

LG juneve

betty67
Bild des Benutzers betty67

Der Schwamm ist viel weicher als die Schwämme, die ich kenne. Vom Gefühl würde ich es mit etwas gelartigem vergleichen. Man hat auch hinterher keine Rötungen oder ähnliches.

Der Schwamm ist auch für emfpindliche Haut sehr gut geeignet.

fee
Bild des Benutzers fee

Das klingt sehr interessant - vielen Dank für's Vorstellen. Ich benutze zur Gesichtsreinigung ja weder Schwamm noch Tuch. Meinen Reinigungsschaum trage ich mit den Händen und viel Wasser auf und dann spüle ich ihn gleich mit den Händen und noch mehr Wasser ab. Anschließend tränke ich Wattepads mit Gesichtswasser und entferne so noch die letzten Rückstände aus dem Gesicht. Wattepads haben für mich den Vorteil, dass ich sie nach Verwendung wegwerfen und am nächsten Tag neue, saubere Wattepads benutzen kann. Wie machst du das denn mit dem Schwamm, dass du die Verunreinigungen und die Make-Up Reste komplett aus dem Schwamm bekommst und nicht am nächsten Tag wieder im Gesicht verteilst?

Liebe Grüße
Fee

betty67
Bild des Benutzers betty67

Ich würde fast behaupten, dass der Schwamm sogar zarter ist als die Hände Laughing out loud

Es reicht, wenn der Schwamm unter Wasser gehalten wird, diese Naturfase nimmt keinen Schmutz an. Der Schwamm ist und bleibt weiß wie am ersten Tag. Man sollte nur darauf achten, dass er zum trocknen frei hängt.

betty67
Bild des Benutzers betty67

Ich habe eben mal ein Foto gemacht. Der Schwamm ist eine Woche in Gebrauch, muss all mein Make-up entfernen (ist nicht gerade wenig) und strahlt immer noch weiß vor sich hin Laughing out loud

- kein Betreff -
emi
Bild des Benutzers emi

Von dem Konjac Schwamm habe ich auch schon viel Gutes gehört und gelesen. Komischerweise wird in ungefähr der Hälfte der Berichte behauptet, dass der Schwamm sich nicht zum Abnehmen von Make-Up sondern erst für die Reinigung danach eignet. In der anderen Hälfte der Berichte habe ich gelesen, dass der Schwamm sich gut zum Reinigen von Make-Up eignet. Mich hatte das etwas verunsichert. Deshalb habe ich mir den Schwamm bisher noch nicht selber gekauft. Aber wenn du jetzt schreibst, dass bei dir das Abnehmen von Make-Up gut eignet, dann wäre das ja vielleicht doch mal was für mich. Wo hast du den Schwamm denn gekauft?

betty67
Bild des Benutzers betty67

Ich habe den Schwamm bei amazon bestellt, aber ich habe sie auch schon bei Rossmann gesehen.

Bei mir klappt das wirklich wunderbar. Ich benutze Puder Make-up, da reicht Wasser. Manchmal muss ich bei hartnäckiger Mascara mit Remover nachhelfen.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich habe mal nach dieser Wurzel gegooglet und bin darauf gestossen, dass es sog. shirataki Nudeln gibt, die aus konjac Pulver gemacht sind und so gut wie gar keine Kalorien haben. Da sie nach gar nichts schmecken sollen, kommt es auf eine schmackhafte Zubereitung an.

Ob man den Schwamm wohl auch essen kann, lach?

Ja spannend, ich werde die Nudeln demnächst ausprobieren. Watt es nicht alles jibbt. Laughing out loud

- kein Betreff -
- kein Betreff -
- kein Betreff -

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Wie cool! Was du wieder alles entdeckst Wink

Liebe Grüße
Fee

betty67
Bild des Benutzers betty67

Mittlerweile ist mein Body Konjac Schwamm eingetroffen. Er ist etwas größer und länglicher. Ein toller Dusch- oder Badewannenschwamm um den ganzen Körper zu reinigen und sanft von überfälligen Hautschüppchen zu befreien.

- kein Betreff -
emi
Bild des Benutzers emi

Der sieht ja im Vergleich zu deiner Hand riesig aus Smile Ist der Konjac Badeschwamm wirklich so groß oder täuscht das auf dem Foto?

betty67
Bild des Benutzers betty67

Der Schwamm wirkt tatsächlich ziemlich groß auf dem Bild. Tatsächlich ist er ungefähr so lang wie meine Hand.

- kein Betreff -
fee
Bild des Benutzers fee

Na, da sieht man mal, wie Fotos täuschen können Wink

Liebe Grüße
Fee

emi
Bild des Benutzers emi

Ja, das ist ja der Wahnsinn wie viel anders die Größe jetzt aussieht!!!! Danke dass du dir noch mal die Mühe mit dem Masstabs-Foto gemacht hast. In dieser Größe stelle ich mir das einseifen aber auch viel angenehmer vor als mit dem Riesenschwamm Wink

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben