6 Einträge / 0 Neu
fee
Bild des Benutzers fee

Meine Rituals Miracle Balm Handcreme White Lotus & Ginkgo Biloba

Heute komme ich mal wieder mit einem kurzen Review zu einer schönen Handcreme von Rituals.

Das sagt Rituals über die Handcreme:

"Unser Miracle Balm versorgt trockene und raue Hände mit Feuchtigkeit und Pflege und macht die Haut weich und zart. Glycerin, Ginkgo Biloba und weißer Lotus liefern beanspruchter Haut genau das, was sie braucht und verleihen ihr gleichzeitig einen einmalig zarten Duft."

Das sind die Inhaltsstoffe: "Inhalt GLYCERIN, AQUA/WATER, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, PARFUM/FRAGARANCE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA (LOTUS) FLOWER EXTRACT, PHENOXYETHANOL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, SODIUM CETEARYL SULFATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, SODIUM HYDROXIDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BUTYLENE GLYCOL, EUGENOL"

Und das sage ich dazu:

Optisch finde ich die Miracle Balm Handcreme in ihrer glänzenden beerenfarbenen Verpackung schon mal sehr schön. Ist farblich ein schönes Gegenstück zu meiner Lieblingshandcreme von Rituals, der Ginkgo's Secret Handcreme (seht dazu auch mein Review auf meinem Blog infarbe http://infarbe.blogspot.de/2015/09/meine-lieblings-handcreme-rituals.html ). Aber die Konsistenz von Ginkgo's Secret erinnert die Miracle Balm Handcreme etwas mehr an eine Salbe, ist leicht transparent und etwas fester. Ich vermute, das liegt an dem enthaltenen Glycerin. Die Handcreme zieht relativ schnell ein, hinterlässt aber das Gefühl eines leichten Schutzfilms - aber ohne Klebrigkeitsgefühl.

Vom Duft her rieche ich den weissen Lotus deutlich heraus. Insgesamt würde ich den Duft als angenehm pudrig-süss bezeichnen.

Im direkten Vergleich mag ich zwar die Ginkgos Secret Handcreme immer noch lieber. Aber da ich auch gern mal etwas anderes ausprobiere, ist die Miracle Balm Handcreme für mich eine schöne Abwechslung.

Die Miracle Balm Handcreme hat übrigens einen Inhalt von 75 ml und kostet 10 Euro.

Meine Rituals Miracle Balm Handcreme White Lotus & Ginkgo Biloba

Liebe Grüße
Fee

angie
Bild des Benutzers angie

Weisser Lotus klingt toll. Danke für dein Review Smile

Finja
Bild des Benutzers Finja

Die sieht aber hübsch aus! Ich finde es bei Handcremes auch gut, wenn sie ohne "Klebrigkeitsgefühl" schützt und pflegt. 10 Euro finde ich aber für eine Handcreme schon etwas teuer. Wie lange kommt man denn so ungefähr damit aus?

fee
Bild des Benutzers fee

Puh, das ist gar nicht so leicht zu beantworten, hängt ja vor allem davon ab, wie oft ich mir die Hände eincreme. Und das kann bei mir in Phasen mal mehrfach täglich bis zu tagelang gar nicht sein. Aber im Schnitt komme ich mit einer Handcreme wohl schon so 2 bis 3 Monate aus. Und dann relativiert sich - finde ich - auch der Preis von 10 Euro.

Liebe Grüße
Fee

Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

fee schrieb:

Ist farblich ein schönes Gegenstück zu meiner Lieblingshandcreme von Rituals, der Ginkgo's Secret Handcreme (seht dazu auch mein Review auf meinem Blog infarbe http://infarbe.blogspot.de/2015/09/meine-lieblings-handcreme-rituals.html ).

Hast du schon gesehen? Die Ginkgos Secret Handcreme von Rituals gibt es heute bei Douglas zum Sale-Sunday für 8 Euro statt 10 Euro Smile

fee
Bild des Benutzers fee

Hatte ich noch nicht gesehen. Aber danke für den Tipp Smile

Liebe Grüße
Fee

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben