5 Einträge / 0 Neu
brina
Bild des Benutzers brina

Mit wie viel Nagellackschichten lackiert ihr eure Nägel?

Hab gerade das Video http://www.combeauty.com/videos/challenge-mehr-als-100-nagellack-schichten-auftragen.html geguckt. Sehr cool! Dadurch kam ich auf die Frage, mit wie vielen Nagellackschichten ihr eure Nägel lackiert? Also ich meine jetzt nicht als Challenge sondern beim normalen Lackieren. Eins, zwei, drei oder mehr?

angie
Bild des Benutzers angie

Hängt vom Nagellack ab und wie gut der Nagellack deckt. Meistens lackiere ich 2 Nagellackschichten, weil ich finde, dass nur wenige Nagellacke nach nur einer Schicht gut und gleichmässig decken. Nagellack, die mehr als 2 Nagellackschichten brauchen, benutze ich so gut wie nie, weil mir das einfach zu lange dauert.

Finja
Bild des Benutzers Finja

Normalerweise nehme ich einen Unterlack und darüber nur eine Schicht mit richtigem Nagellack. Wenn ich noch eine zweite Schicht auftrage, habe ich nämlich schon oft die Erfahrungen gemacht, dass der Lack nicht richtig durchtrocknet und ich mir den ganzen Nagellack wieder abmachen muss, weil ich mir durch den nicht durchgetrockneten Nagellack irgendwelche Macken eingefangen habe.

fee
Bild des Benutzers fee

Aktuell lackiere ich mir meine Nägel nicht mehr so oft wie früher. Aber wenn ich mir meine Nägel lackiere, dann lackiere ich meistens zwei farbigen Nagellackschichten. Ich finde, dass die meisten Nagellacke schöner und gleichmäßiger aussehen, wenn man zwei dünne Schichten lackiert statt einer dicken. Vor dem eigentlichen Lackieren kommt bei mir aber noch der Microcell 2000 Nagelhärter auf die Nägel, den ich als Unterlack verwende.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Bei einigen wenigen Nagellacken, die wirklich schon mit einer Nagellackschicht perfekt decken, lackiere ich natürlich auch nur eine Schicht. Käufe von Nagellacken, die mehr als zwei Nagellackschichten für ein schönes Ergebnis benötigen, versuche ich zu vermeiden.

Liebe Grüße
Fee

jujuju
Bild des Benutzers jujuju

Erstmal Unterlack und dann je nach Lack 1-2 Schichten

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben