8 Einträge / 0 Neu
Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Müdigkeit nach Botox-Unterspritzung

Am Mittwoch habe ich mir zum zweiten Mal in meinem Leben Botox spritzen lassen. Gestern war ich nun den ganzen Tag so fürchterlich müde und erschöpft, als ob ich einige schlaflose Nächte hinter mir habe. Heute morgen habe ich mich nur mit Ach und Krach aus dem Bett quälen können und wäre heute nachmittag am liebsten schon wieder ins Bett gegangen. Mit etwas Kaffee habe ich mich dann zwar wieder aufmuntern können, aber ich bin immer noch sehr müde. Das kenne ich sonst gar nicht von mir. Kann es sein, dass die Müdigkeit eine Nebenwirkung von der Botox-Unterspritzung ist? Kennt das sonst noch jemand?

Liebe Grüße
Andrea

fee
Bild des Benutzers fee

Ich kenne das auch, dass ich in den ersten Tagen nach einer Botox-Faltenunterspritzung mich manchmal sehr müde und matt fühle. Komischerweise habe ich das aber nicht immer, oder es ist mir vielleicht auch nicht immer so aufgefallen. Aber nach meiner ersten Botox-Faltenunterspritzung war ich auch sehr müde und hatte dazu noch Kopfschmerzen Beim zweiten und dritten Mal hatte ich danach weder Kopfschmerzen noch Müdigkeit (siehe dazu auch mal meinen Erfahrungsbericht Faltenunterspritzung, in dem ich meine Erfahrungen vor und nach meinen Botox-Faltenunterspritzungen in einer Art Tagebuch zusammengestellt habe: http://www.mein-erfahrungsbericht.de/botox/).

Diese Müdigkeit oder eben auch Kopfschmerzen kann als Nebenwirkung der Botox-Faltenunterspritzung durchaus vorkommen, soll aber harmlos sein und verschwindet dann nach ein paar Tagen wieder.

Liebe Grüße
Fee

binbin
Bild des Benutzers binbin

Ich habe mir auch schon öfter Botox spritzen lassen. Dabei ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass ich danach müder bin als sonst. Aber ich habe auch nie besonders darauf geachtet. Es kann deshalb auch sein, dass es mir nur nicht aufgefallen ist. Beim nächsten Mal werde ich mal darauf achten.

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Lieben Dank für eure Antworten. Gestern fühlte ich mich auch noch erschlagen. Heute geht es schon etwas besser. Vielleicht auch weil die Sonne gerade scheint Wink

Es beruhigt mich aber zu lesen, dass ich nicht die einzige mit Müdigkeit nach der Botox-Unterspritzung bin und auch dass es nicht unbedingt jedes Mal passieren muss. Aber es würde mich schon mal interessieren, woher die Müdigkeit kommt und woran es liegt, dass man sie manchmal hat und manchmal nicht. Kopfschmerzen hatte ich übrigens nicht.

fee
Bild des Benutzers fee

Schön, dass es dir heute besser geht. Ich drücke die Daumen, dass die Müdigkeit jetzt ganz schnell ganz verschwindet. Woher die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder auch Kopfschmerzen nach einer Botox Faltenunterspritzung kommen, weiss ich leider auch nicht genau. Wäre vielleicht mal eine gute Frage für den Expertenrat Faltenbehandlung http://www.combeauty.com/foren/expertenrat/plastische-chirurgie/faltenbehandlung ?

Liebe Grüße
Fee

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Wie ist das mit dem Expertenrat? Kann da jeder die Frage stellen und muss man etwas Besonderes beachten?

combeautyteam
Bild des Benutzers combeautyteam

Hallo liebe Drea,

jeder angemeldete User kann neue Fragen im Expertenrat einstellen. Es gibt ein paar Regeln für die Nutzung im Expertenrat, die aber eigentlich selbstverständlich sein sollten http://www.combeauty.com/regeln-fuer-die-nutzung-des-expertenrates.html

Am wichtigsten ist wohl zur Zeit, dass man etwas Geduld mitbringen muss. Gerade jetzt in der Ferienzeit kann es auch mal wieder etwas länger dauern, bis die Experten die Fragen beantworten können.

Liebe Grüße
Dein Combeauty-Team

http://www.combeauty.com

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Ich wollte doch hier auch noch danke sagen für den Tipp mit dem Expertenrat. Ich hatte die Frage dort gestellt und Dr. Pullmann hat mir relativ schnell und sehr geduldig geantwortet http://www.combeauty.com/medizinischer-hintergrund-fuer-muedigkeit-und-kopfschmerzen-nach-botox-faltenunterspritzung.html Zwar gibt es wohl keine hundertprozentige Sicherheit, woher die Müdigkeit nach der Botox Faltenunterspritzung kommt oder ob die Müdigkeit überhaupt daher kommt. Aber es könnte wohl an den Triggerpunkten an der Stirn kommen und daher, dass Botox ein Neurotoxin ist.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben