8 Einträge / 0 Neu
diefrau
Bild des Benutzers diefrau

Munddusche und meine Zähne tun weh

Ich habe mir eine elektrische Zahnbürste gekauft, bei der eine Munddusche dabei ist. Das soll ja gut zur Reinigung der Zahnzwischenräume sein. Beim Benutzen der Munddusche tun mir aber die Zähne total weh. Ist das am Anfang normal oder mache ich was falsch?

nikky
Bild des Benutzers nikky

Kann es sein, dass du vielleicht zu kaltes Wasser für die Munddusche nimmst? Dann kann das auf den Zähnen nämlich weh tun. Besser ist lauwarmes bis warmes Wasser. Außerdem kann man bei vielen Mundduschen den Druck einstellen. Vielleicht kannst du den Druck ja noch etwas redzieren?

diefrau
Bild des Benutzers diefrau

Ich hab die Munddusche jetzt mal mit lauwarmen Wasser probiert und das ist viel besser. Vielen Dank für den Tipp!.

Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Was auch gut geht mit der Munddusche: Du kannst ein paar Tropfen von einer Mundspülung in das Wasser der Munddusche geben. Ich finde dann fühlt sich alles noch besser gereinigt und frischer an.

nikky
Bild des Benutzers nikky

Schön dass mein Tipp mit dem lauwarmen Wasser dir geholfen hat. Das mit dem Mundwasser in der Munddusche mache ich übrigens auch manchmal Smile

Claire86
Bild des Benutzers Claire86

Hallo,

ich habe mich eben ein wenig umgesehen und würde mich auch gerne eine Munddusche zulegen, ich habe mir hier ein paar Modelle angesehen und ich denke ich bestellen mir die Waterpik WP-100. Da ich Probleme mit dem Zahnfleisch habe, putze ich mir die Zähne nur noch mit einer Schallzahnbürste und das hat schon sehr geholfen, ich denke eine Munddusche wäre eine tolle Erweiterung. Hat jemand von Euch Erfahrungen im Bezug auf Zahnfleischprobleme und die Verwendung einer Munddusche, nicht das ich noch mehr Probleme bekomme.

Liebe Grüße
Claire

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich benutze die Philips Sonicare AirFloss, mit der man schön in die Zahnzwischenräume kommt. Es verhält sich eigentlich ähnlich wie mit Zahnseide. Wenn das Zahnfleisch diese Art der Reinigung nicht gewohnt ist oder man ein paar Tage aussetzt, dann blutet das Zahnfleisch in den ersten Tagen nach der Behandlung.

Aber wenn man das tagtäglich fortführt, hat sich das Zahnfleisch daran gewöhnt und blutet nicht mehr so schnell, eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

LG juneve

Claire86
Bild des Benutzers Claire86

Hallo,

super, vielen Dank, dann werde ich mir das gute Stück mal bestellen.

Liebe Grüße
Claire

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben