Bild des Benutzers cinderella

Muss ich einen Concealer vor oder nach der Foundation auftragen?

Kategorie:

2 Antworten
Bild des Benutzers fee

Hallo Cinderella, dafür ob Concealer vor oder nach der Foundation aufgetragen wird, gibt es keine allgemeingültige Regel. Selbst Visagisten und andere Kosmetik-Profis machen das ganz unterschiedlich.

Nach meinen Erfahrungen hängt der beste Weg zum Auftragen von Concealer auch von der Art des verwendeten Concealers ab. Einen sehr stark deckenden Concealer würde ich immer eher unter dem Make-Up auftragen. Einen leichteren Concealer und vor allem Concealer mit lichtreflektierenden Pigmenten würde ich eher nach dem Make-UP auftragen. Wenn du über die lichtreflektierenden Pigmente noch Make-Up gibst, würden sonst viel von dem lichtreflektierenden Effekt geschluckt werden.

Liebe Grüße - Fee

Bild des Benutzers Joersch

Die Visas tragen den Concealer oftmals nach der Foundation auf - zumindest, nachdem, was ich beim Portait-Fotografieren mitbekomme. Zudem ist die Auftrage-Technik wohl entscheidend.

Von fotografischer Seite auch mal die Anmerkung:
Concealer reicht nicht immer, um rote Äderchen/Augenringe abzudecken, da die Kamera das trotzdem aufnimmt. Für diese Probleme nutzen die Visas die Camouflage-Technik, also das kaschieren mit grünem Make-Up als Basis.