2 Einträge / 0 Neu
fee
Bild des Benutzers fee

Nagellacke von Myriam von M. - FUCK CANCER

Hallo ihr Lieben, 

habt ihr schon mal Myriam von M. "Fuck Cancer" gehört oder gelesen? Ich habe vor ein paar Wochen in einer Blogger-Facebook-Gruppe von Catherine Nail zum ersten Mal von ihr gelesen. Da bin ich beim flüchtigen Überfliegen an ihrem provokativ formulierten Motto "Fuck Cancer" hängen geblieben, das in meinem Kopf zuerst nur schwer mit Themen wie Nagellacken, Modeln und der Beauty-Branche zusammenzubringen war. 

Dann habe ich auf ihrer Website die Geschichte ihrer eigenen Krebserkrankung gelesen: Myrianm von M. - Tagebuch meiner Krankheit

Und das hat mich tief bewegt und die ganze Zeit nicht mehr losgelassen. Nicht nur das Schicksal ihrer eigenen Krebserkrankung sondern auch wie sie damit umgeht und mit welcher Kraft sie gegen den Krebs kämpft, anderen Krebs-Erkrankten hilft und sich für die Krebsvorsorge einsetzt. Ich finde es auch gut, dass sie dem Thema Krebs durch ihre Person und ihre Aktivitäten eine Öffentlichkeit gibt, die helfen soll, dass man als Gesunder die Krankheit Krebs aufgrund von Angst und Schrecken nicht immer wieder aus dem Bewußtsein verdrängt, sondern lernt damit normaler umzugehen. Hier ist der Link zu ihrer Facebook-Seite: Myriam von M. Fuck Cancer Facebook-Seite

Und was hat das mit Nagellacken zu tun? Wie in diesem Bericht Myriam von M. von "FUCK CANCER" kreiert Nagellack-Selection für Catherine Nail ausführlich beschrieben, hat Myriam von M. für das Nagellack Label "Catherine Nail" eine Nagellack Kollektion kreiert. Dazu gehören insgesamt 10 Catherine Nail Nagellacke, die man entweder einzeln oder als 5er Kollektion kaufen kann. Jeder Kauf unterstützt dabei die Kampagne von Myriam von M.

Kennt ihr Myriam von M. und ihre Aktivitäten schon? Wie findet ihr es, wenn dadurch Themen wie Beauty und Krebs zusammengebracht werden?

Bildquelle: beautypress

Nagellacke von Myriam von M. - FUCK CANCER
Nagellacke von Myriam von M. - FUCK CANCER
Nagellacke von Myriam von M. - FUCK CANCER

Liebe Grüße
Fee

Finja
Bild des Benutzers Finja

Hallo liebe Fee,

ich habe eben eine richtige Gänsehaut bekommen, als das alles gelesen habe. Deine Catherine Nails Nagellack-Bilder hatte ich hier im Forum ja schon bewundert. Aber von der Unterstützung dieser Aktion wusste ich bisher noch nichts und kannte auch Myriam von M. bisher noch nicht. Wie ich es finde, wenn Themen wie Beauty und Krebs zusammengebracht werden? Ich finde es gut, wenn man damit etwas Positives bewirken kann.

LG
Finja

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben