22 Einträge / 0 Neu
blume22
Bild des Benutzers blume22

Nassrasieren mit Duschschaum statt Rasierschaum?

Kann ich zum Rasieren mit einem Nassrasierer eigentlich auch Duschschaum nehmen oder ist es besser, wenn ich richtigen Rasierschaum nehme? Hat Rasierschaum irgendeinen Vorteil?

Jonaja
Bild des Benutzers Jonaja

Ich finde mit Duschschaum gehts nicht so richtig gut, der hält sich nicht lange genug und ist zu "weich"
Ich hab mal als Tipp irgendwo gelesen, dass man als Ersatz zB auf Reisen dann eher Spülung nehmen soll. Aber ich finde echten rasierschaum, bzw ich nutze das gel, trotzdem deutlich besser.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich habe früher immer Duschschaum von Rituals genommen. Ich rasiere dann schnell unter der Dusche oder in der Badewanne.

Mittlerweile benutze ich ja nur noch Naturseifen. Die geben auch einen leichten Schaum, mir reicht das.

Ich kann es nicht genau begründen, aber ich mochte festen Rasierschaum noch nie so besonders. Mag aber sein, dass es die Haut besser schützt.
Ich habe allerdings keine Probleme mit Hautirritationen nach der Rasur.

LG juneve

blume22
Bild des Benutzers blume22

Ich hab mir jetzt einfach mal den neuen Balea Duschschaum gekauft und das Rasieren damit ausprobiert. Ging ohne Probleme und riecht viel besser als "normaler" Rasierschaum Smile

emi
Bild des Benutzers emi

juneve schrieb:

Mittlerweile benutze ich ja nur noch Naturseifen. Die geben auch einen leichten Schaum, mir reicht das.

Sind das spezielle Rasierseifen oder was sind das für Naturseifen?

emi
Bild des Benutzers emi

blume22 schrieb:

Ich hab mir jetzt einfach mal den neuen Balea Duschschaum gekauft und das Rasieren damit ausprobiert. Ging ohne Probleme und riecht viel besser als "normaler" Rasierschaum Smile

Welchen hast du gekauft?

blume22
Bild des Benutzers blume22

Der ist mit Vanille. Lecker Smile

fee
Bild des Benutzers fee

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hatte beide neuen Duftrichtungen ausprobiert. Vanilla Cream und Cheese Cake. Und mir hat der Vanille Duft nicht so toll gefallen, obwohl ich Vanille sonst gern mag. Mir ging er irgendwie zu sehr in Richtung Vanillezucker. Bei meiner Tochter war es aber genau umgekehrt. Sie mochte Vanilla Cream viel lieber als Cheese Cake.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Kuzpuder
Bild des Benutzers Kuzpuder

ich mache das schon immer so

juneve
Bild des Benutzers juneve

Kuzpuder schrieb:

ich mache das schon immer so

Was genau meinst du? Rasierschaum oder Duschgel?

LG juneve

lalaland
Bild des Benutzers lalaland

Macht keinen Unterschied meiner Meinung nach, ob Rasierschaum oder Duschgel! Es gibt auch Rasieröl, wobei ich persönlich, das nicht mag.

Conny81
Bild des Benutzers Conny81

Rasieröl kenne ich gar nicht. Wo kriegt man das?

emi
Bild des Benutzers emi

Rasieröl gibts zum Beispiel von Balea. Das kriegst du in den dm Drogerie Märkten.

fee
Bild des Benutzers fee

Mich hat das Rasieröl auch neugierig gemacht und ich habe nun in unserer dm Drogerie geschaut. Leider habe ich es dort nicht entdecken können. Gibt es das Balea Rasieröl vielleicht nur in ausgewählten dm Drogerie Märkten?

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

brina
Bild des Benutzers brina

Im Onlineshop von dm gibts das Rasieröl von Balea, kostet 2,95.

Re: Nassrasieren mit Duschschaum statt Rasierschaum?
juneve
Bild des Benutzers juneve

Hast du es bestellt? Würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen dazu sind.

Das bringt mich auf die Idee, dass ich es mal mit einen meiner Pflanzenölen ausprobieren könnte. Einen großen Untertschied sollte es nicht geben, oder?

LG juneve

brina
Bild des Benutzers brina

Ne, ich hab das nicht bestellt. Das wollte ich nur Fee sagen, weil sie das balea Rasieröl in ihrem dm nicht gefunden hat.

fee
Bild des Benutzers fee

Danke Brina, dann weiß ich Bescheid, daß es das Rasieröl auf jeden Fall noch geben müsste. Bevor ich über eine Bestellung nachdenke, werde ich aber noch mal in eine andere dm Filiale gehen und da nachschauen, ob es das Rasieröl von Balea vielleicht dort gibt.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Nele
Bild des Benutzers Nele

Ich nehme auch Naturseifen zum Rasieren. Aktuell habe ich eine Teebaumölseife die ich ansonsten fürs Händewaschen benutze.

Ich empfinde da keinen Unterschied zu den sonst üblichen Rasierschäumen, außer, dass es meine Haut und die Umwelt schont!

Guckt doch mal auf die Inhaltsstoffe - da kommt man dann schon ins Grübeln, ob das wirklich sein muss... .

Grüssies
Nele

Liebe Grüße vom Rande der Lüneburger Heide
Nele

blume22
Bild des Benutzers blume22

Ich würde ja auch gern mehr auf die Inhaltsstoffe achten. Aber mit einer Handseife (Flüssigseife) schäumt es beim Rasieren nicht so gut. Ist das bei der Teebaumölseife anders?

fee
Bild des Benutzers fee

So, jetzt habe ich das Balea Rasieröl bei dm gefunden und auch gleich gekauft. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, werde aber hier im Forum auf jeden Fall Bescheid geben, sobald ich es getestet habe.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

brina
Bild des Benutzers brina

Hast du schon probiert? Bin gespannt was du schreibst.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben