9 Einträge / 0 Neu
fee
Bild des Benutzers fee

Neuer Trend unlackierte Fussnägel. Wer macht mit?

Im Sommer verstecken sich unsere Füsse sich nicht mehr in geschlossenen Schuhen und Stiefeln sondern präsentieren sich der Welt in Sandalen, Sandaletten oder anderen offenen Schuhen. Normalerweise gehe ich im Sommer aber nur mit offenen Schuhen ins Büro, wenn meine Fussnägel schick lackiert sind. Unlackierte, nackte Zehennägel in offenen Schuhen waren für mich bis vor kurzem ein absolutes No-Go.

Ohne bewusst darüber nachzudenken, habe ich meine Einstellung dazu letzte Woche geändert. Aus Zeitgründen kam ich nicht dazu, meine frisch ablackierten Fussnägel neu zu lackieren. Und ich stand vor der Frage: Entweder mit geschlossenen Schuhen in die Firma gehen oder offene Schuhe und meine nackten Fussnägel zeigen. Ich hatte an dem Tag keine Lust auf geschlossene Schuhe und probierte aus, wie meine nackten, unlackierten Fussnägel in den Sandalen aussehen würden, die ich eigentlich an dem Tag tragen wollte. Irgendwie gefiel es mir und ich bin ganz mutig mit offenen Schuhen und unlackierten Fussnägeln in die Firma gegangen.

Jetzt habe ich eben gerade diesen aktuellen Artikel http://www.elle.de/unlackierte-fussnaegel gelesen, in dem darüber berichtet wird, dass Fussnägel ohne Nagellack in diesem Sommer ein ganz aktueller Trend sein sollen und viele Blogger und Instagram Stars Bilder mit unlackierten Fussnägeln zeigen würden.

Ich vermute, dass mich ein solcher, irgendwie in der Luft liegender Trend, unbewusst beeinflusst haben muss, als ich ganz "mutig" mit unlackierten Fussnägeln und offenen Schuhen zur Arbeit gegangen bin. Aber als bewusstes Trendthema hatte ich es eigentlich bis zum Lesen des Artikels nicht gesehen. Wie haltet ihr es diesen Sommer? Dürfen Fussnägel sich bei euch auch mal nackt und unlackiert zeigen oder ist Nagellack für euch ein Must-Have, wenn ihr offene Schuhe tragt?

Liebe Grüße
Fee

BeautyU
Bild des Benutzers BeautyU

Hallo liebe Fee,

also ich gehöre zu diesen "Must-Have" Frauen die Zehennägel immer lackiert haben. Ich muss nicht jeden Trend folgen - aber dies ist nur meine persönliche Einstellung.

Liebe Grüße
BeautyU

nikky
Bild des Benutzers nikky

Ich fühle mich mit Lack auf den Fussnägeln auch wohler. Ich finde, die Füsse sehen dann einfach hübscher aus. Auf den Bildern von den Instagramern sehen die unlackierten Fussnägel zwar auch nicht schlecht aus. Aber ich glaube, sie haben da viel mehr Zeit in die Fusspflege investieren müssen als normal. Oder kommen vielleicht frisch von der Fusspflege. Ich glaube, ich würde wenigstens einen farblosen Lack tragen.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Lustigerweise bin ich den gesamten Sommer nicht dazu gekommen, meine Fußnägel zu lackieren. Ich laufe schon das ganze Jahr unlackiert rum und finde es gar nicht so schlimm. Es hat mich auch noch niemand schräg angeguckt oder angesprochen.

Meine Nägel dürfen die Freiluft gerne noch geniessen.

Aber lackierte Fußnägel im Sommer finde ich auch sehr schön.

LG juneve

emi
Bild des Benutzers emi

Ich lackier mit die Fussnägel nicht, das hat aber nix mit Trend zu tun. Ich finde es einfach schöner so. Gerade wenn jemand alten, dunkelroten schon fast abgeblätterten Nagellack an den Füssen hat, sieht das finde ich ganz schrecklich aus. Schlimm finde ich auch schwarzen Nagellack an den Füssen.

Cupcake
Bild des Benutzers Cupcake

Guten Abend liebe Fee Smile

Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und musste richtig schmunzeln Smile
Ich war komischerweise noch nie ein großer Fan von Nagelack und besitze einfach nur 3 stück, meist nude udn rose Töne und so in die Richtung French Maniküre. ich finde Fußnägel müssen definitiv nicht immer lackiert sein! ich finde es natürlich auch manchmal schön bei anderen wenn ich es sehe und die Farbe der Fußnägel zu de outfit passt Laughing out loud aber ich finde es ist wirklich kein MUSS! Das sollte doch jeder so entscheiden wie er möchte. Ich sage JA zu natürlichen und unlackierten Nägeln Tongue
GlG

fee
Bild des Benutzers fee

Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich mal mit "nackten" Fussnägeln nach draußen traut Wink Obwohl der "Sommer" bei uns im Norden dieses Jahr eigentlich ausgefallen ist und ich die Tage, an denen ich mal offene Schuhe getragen habe, an einer Hand abzählen kann.

Liebe Grüße
Fee

SporT
Bild des Benutzers SporT

Hmm also ich mache auf jeden Fall den Trend nicht mit denn ich lege großen Wert auf schöne Nägel.
Aus dem Grund habe ich auch immer schon darauf Wert gelegt das ich schöne Nägel habe.

Zwischendurch mache ich auch eine medizinische Fusspflege denn ein Profi muss auch mal ran um alles schön zu säubern.
Muss auch mal sein Smile

Aber so muss jeder für sich entscheiden was er machen will.
Natürlich kann man seine Nägel auch unlackiert lassen, wenn die Nägel dann gepflegt sind kann man es machen.

Lieben Gruß

Indigo_blue
Bild des Benutzers Indigo_blue

Ich mache schon lange diesen Trend mit :'D

Mein Freund mag keinen Nagellack er findet es nicht schön, deswegen sind meine Nägel meistens unlackiert, jedoch gepflegt. Klarlack ist jedoch immer drauf und ab und an einen hellen Lack beim ausgehen darf es schon sein.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben