Dr. Wolf-Gunter Steinmetz im combeauty Expertenrat Plastische Chirurgie
combeauty News

Dr. Wolf-Gunter Steinmetz neuer Experte im combeauty Expertenrat Plastische Chirurgie

Wir freuen uns sehr, Dr. med. Wolf-Gunter Steinmetz als neuen Experten im combeauty Expertenrat Plastische Chirurgie begrüßen zu können. Dr. Steinmetz ist Eigentümer und Chefarzt von Steinmetz AesthEtica und verfügt als Spezialist für Ästhetische Chirurgie über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Dabei bietet Dr. Steinmetz nahezu das gesamte Leistungsspektrum des Fachgebietes an. Seine Schwerpunkte setzt er vor allem in den Bereichen Brustchirurgie, Fettabsaugung, Eingriffen am Gesicht wie Face- und Necklifts, Lidstraffungen und Nasenkorrekturen. Aber auch im Bereich der Labienreduktion verfügt er über viel Erfahrung. Abgerundet wird der Bereich Ästhetik durch Faltenbehandlungen mit modernen Fillern und Botulinumtoxin A.

Darüber hinaus behandelt er auch Patienten mit Hauttumoren, vor allem wenn diese in problematischen Bereichen, wie z. B. dem Gesicht, liegen. Dr. Steinmetz nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche und eingehende Beratung und legt dabei höchste qualitative und ethische Massstäbe an, um die individuell optimale Behandlungsstrategie für jeden einzelnen Patienten zu entwickeln.

Dr. Steinmetz ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (FMH). Seine Ausbildung absolvierte er in Deutschland und den USA. Darüber hinaus besitzt er die europäische Facharztqualifikation der EBOPRAS (European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery) und mit den US-amerikanischen Examina die Voraussetzung zur Zulassung in den meisten Staaten der USA. Weiterhin ist er als Specialist for Cosmetic Surgery von den Behörden der Health Care City Dubai zugelassen.

Außerdem ist Dr. Steinmetz ordentliches Mitglied in folgenden Fachgesellschaften: DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery), ZPKH (Vereinigung der Zürcher Spezialärzte für Plastische, Kiefer- und Handchirurgie), AGZ (Ärztegesellschaft Zürich), FMH (Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte).

Als neuer combeauty Experte steht Dr. Steinmetz ab sofort für eure Fragen zur Verfügung und freut sich schon darauf, eure Fragen im Expertenrat Plastische Chirurgie beantworten zu können.

Hier geht es zum Expertenrat Plastische Chirurgie