The Hut Group ergänzt Portfolio mit Beauty Box Unternehmen GLOSSYBOX
combeauty News

The Hut Group ergänzt Portfolio mit Beauty Box Unternehmen GLOSSYBOX

The Hut Group („THG“), eines der weltweit größten Online Beauty und Health-Unternehmen, ergänzt sein Portfolio mit dem Beauty Boxen-Anbieter GLOSSYBOX. THG plant den GLOSSYBOX-Standort in Berlin, Europas Start-up Hauptstadt, zu einem Tech-Hub der Gruppe auszubauen und damit neue Talente anzuziehen.

GLOSSYBOX wurde 2011 in Berlin gegründet und ist europäischer Marktführer im Beauty-Boxen-Markt. Das Unternehmen ist in zehn Märkten aktiv und hat Büros in Berlin, London, Paris, Stockholm und New York. GLOSSYBOX ist ein Abo-Modell bei dem Kunden eine monatliche Box mit 5 unterschiedlichen Beauty-Produkten erhalten.

Der Zukauf ergänzt die strategischen Internationalisierungspläne von THG. Mit seiner proprietär entwickelten e-Commerce-Plattform hat THG die Grundlagen und Infrastruktur geschaffen, um GLOSSYBOX erfolgreich zu skalieren. Darauf bauen schon andere Abo-Modelle, wie z.B. lookfantastic, Beauty Box, MyGeekBox und PoPInABox, auf. THG freut sich, mit der Marke GLOSSYBOX eine stetig wachsende Community an Beauty-begeisterten Frauen und Männern begrüßen zu dürfen.

Matthew Moulding, THG Gründer und CEO: „GLOSSYBOX ist ein weiteres wichtiges Investment für The Hut Group. Wir haben mit GLOSSYBOX eine großartige Marke mit einer wachsenden und sehr engagierten Kundenbasis gekauft. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Plattform und unsere Stärken im Marketing dazu beitragen werden, für GLOSSYBOX ein noch größeres Wachstum zu erzielen. Technologie und Beauty sind die DNA von THG.“

Caren Genthner-Kappesz, CEO von GLOSSYBOX: „Ich freue mich sehr über diese Akquisition. Es war uns ein großes Anliegen, den richtigen Käufer für unsere Marke zu finden. THG, mit seiner starken E-Commerce Expertise und den exzeptionellen technischen Plattformen, wird uns helfen, das Wachstum von GLOSSYBOX zu einer global führenden Beauty-Marke zu beschleunigen. Ich bin sehr stolz auf alles, was wir als GLOSSYBOX-Team schon erreicht haben. Und ich bin mir sicher, mit The Hut Group den richtigen strategischen Partner gefunden zu haben, um den entscheidenden nächsten Schritt in die aufregende Zukunft von GLOSSYBOX zu gehen.“

Über The Hut Group

The Hut Group („THG“) ist ein agiles E-Commerce-Schwergewicht, das seinen Start-Up-Charakter beibehalten hat und von Gründer Matthew Moulding geführt wird. Das Fundament des Unternehmens ist eine branchenführende Technologie, ein erstklassiges Team und ein datengetriebener Ansatz, um globale Marken zu entwickeln. THG avanciert rapide zum einflussreichsten Online-Händler weltweit.

Im Geschäftsjahr 2016 hat THG ein Umsatzwachstum von 50% (auf £501 Mio.) erzielt, wobei die internationalen Märkte sogar um 89% auf £316 Mio. gewachsen sind. Das EBITDA wuchs gleichzeitig um 67% auf £50 Mio. Mehr als die Hälfte des Umsatzes machen inzwischen Eigenmarken aus.

THG ist Teil des sogenannten „Northern Powerhouse“ in der Nähe von Manchester und betreibt 140 hochprofitable Webseiten auf denen nicht-verderbliche Premium FMCG-Produkte aus dem schnellwachsenden Health & Beauty-Markt direkt an den Endkunden verkauft werden.

Über GLOSSYBOX

GLOSSYBOX, Europas führender Anbieter von Beauty-Boxen, wurde 2011 in Berlin gegründet und hat sich von einem reinen Marketing Kanal für Beauty-Produkte zu einem Beauty-Ratgeber entwickelt. GLOSSYBOX hat eine eigenständige und einzigartige Beauty-Plattform geschaffen, die Beauty-Begeisterte, Marken und Influencer zusammenbringt. Als der europäische Marktführer arbeitet GLOSSYBOX mit über 500 internationalen Beauty-Marken zusammen und hat einen internationalen Kundenstamm mit Abonnenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Irland, Schweden, Norwegen, den USA und Kanada.

Quelle: beautypress