Kid Licks: Nagellack zum Essen
combeauty News

Kid Licks: Nagellack zum Essen

Kid Licks ist der erste ausschliesslich organische, essbare Nagellack der Welt. Die Idee dafür stammt von dem Ehepaar Audrey Amara und ihrem Ehemann Josh Kroot aus den USA. Inspiriert wurden sie dazu durch ihre kleine Tochter, die sich ihre Nägel unbedingt selbst und ganz alleine lackieren wollte.

Doch es störte das Ehepaar, dass selbst speziell für Kinder hergestellten Nagellacke Inhaltsstoffe wie Acrylate, Polymere und künstliche Pigmente enthalten. Das brachte die Eltern auf die Idee, selber einen Nagellack zu entwickeln, der ohne diese schädlichen Zusatzstoffe auskommt.

Das Ergebnis sind die Kid Licks Nagellacke, die komplett aus Früchten, Gemüse und organischen Inhaltsstoffen hergestellt werden und sogar zum Essen geeignet sind.

Kid Licks Nagellacke gibt es aktuell in drei Farben und damit auch in drei Geschmacksrichtungen: Beet Red - ein roter Nagellack mit roter Beete. Barley Grass Green - ein grüner Nagellack mit Gerstengrass. Und Sour Carrot - ein gelb-orangefarbener Nagellack mit Karotte. Weitere Farben und Geschmacksrichtungen sind bereits in Planung.

Nach dem Auftragen benötigt der Kid Licks ca. 5 Minuten zum Trocknen. Kinder können den Kid Licks Nagellack ohne Nagellackentferner einfach nur mit Wasser selber entfernen. Die Haltbarkeit ist natürlich nicht vergleichbar mit der Haltbarkeit herkömmlicher Nagellacke. Aber wenn nicht gerade eine ausgiebige Dusche genommen oder ein Schwimmbadbesuch geplant ist, sollte der Kid Licks Nagellack einen Tag gut überstehen.

Nach dem Öffnen halten die Kid Licks Nagellacke ca. 2 Monate. Allerdings sollte man sie dafür im Kühlschrank aufbewahren, da sie natürlich auch keine künstlichen Konservierungsstoffe enthalten.

Die Kid Licks Nagellacke kosten 13,99 US Dollar pro Nagellack. Bestellt man ein Dreier-Set mit allen drei Farben, beträgt der Preis dafür 34,99 US Dollar. Bestellen kann man die Kid Licks Nagellacke im Online-Shop der amerikanischen Kid Licks Website.

Quelle: Kid Licks


Kommentare:

Bild des Benutzers combeautyteam

Meinungen zum Kid Licks Nagellack, den man essen kann

Was haltet ihr vom Kid Licks Nagellack, den man essen kann? Tolle Idee für Kinder? Oder wäre das vielleicht sogar etwas für euch? Oder ist das totaler Schwachsinn? Im combeauty Forum gibt es bereits eine Diskussion dazu. Schreibt da doch gern auch eure Meinungen:

combeauty Forum: Nagellack, den man essen kann - wäre das was für euch?

Liebe Grüße

Euer combeauty-Team