Markus Semmler - Sternekoch für die Duftstars 2016
combeauty News

Markus Semmler - Sternekoch für die Duftstars 2016

Am 12. Mai verleiht die Fragrance Foundation Deutschland zum 24. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im „Kraftwerk Berlin“, das eigens für die DUFTSTARS in „Duftwerk“ umbenannt wird, zum vierten Mal in Folge von Markus Semmler und seinem Team von Kochkunst & Ereignisse.

Diese Entscheidung passt diesmal besser denn je: Seit dem 12. November 2015 strahlt über „Markus Semmler Das Restaurant“ ein Michelin-Stern. Markus Semmler – ein Sternekoch für die Sterne der Düfte.

„Markus Semmler und sein Team haben uns bereits in den vergangenen Jahren mit ihrem Ideenreichtum und ihrer herausragenden Qualität begeistert“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE-Kosmetikverbandes. „Für so viele Menschen auf diesem Niveau zu kochen, ist in jedem Jahr eine enorme Herausforderung. Als Sternekoch passt er nun noch besser zu den DUFTSTARS. Seine köstlichen Kreationen haben stets Flair und Duft und werden einmal mehr die außergewöhnliche Klasse unseres Events unterstreichen.“

Auch 2016 hat sich Markus Semmler für die Gala einige Besonderheiten einfallen lassen, die er speziell auf die DUFTSTARS abgestimmt hat. „Aromen  und Düfte spielen immer eine große Rolle beim Essen, aber bei den DUFTSTARS achte ich noch mal mehr auf die olfaktorische Ebene“ so der Sternekoch. 40 Köche und 120 Kellner werden am 12. Mai antreten, um die knapp 1.000 geladenen Gäste im „Duftwerk“ glücklich zu machen. Serviert werden drei Gänge – plus Amuse-Gueule und Mitternachtssnack.
 
Der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS gilt als bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche. Im Rahmen der von Barbara Schöneberger moderierten Gala mit hochkarätigen Show-Acts zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland in unterschiedlichen Kategorien die Düfte des Jahres aus. Die Veranstalter erwarten zahlreiche prominente Gäste aus der Parfumbranche, aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur.

---------------------------------------------------------------------------

Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

---------------------------------------------------------------------------

Quelle: beautypress, Foto: Jens Darsow