4 Einträge / 0 Neu
emi
Bild des Benutzers emi

Normales Botox, Botulinumtoxin A und Botulinumtoxin B, was ist der Unterschied?

Ich habe schon gegoogelt, habe es aber irgendwie nicht so richtig verstanden. Kann mir jemand aus dem Forum vielleicht mal netterweise mit einfachen Worten erklären, was der Unterschied zwischen normalem Botox, Botulinumtoxin A und Botulinumtoxin B ist?

fee
Bild des Benutzers fee

Bei Botulinumtoxin - in der Umgangssprach oft einfach nur Botox genannt - handelt es sich um einen natürlichen Eiweißstoff, der aus dem Bakterium Clostridium Botulinum gewonnen wird (siehe auch http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/botulinumtoxin.html), der in Muskeln gespritzt dafür sorgt, dass die Übertragung von Nervenimpulsen blockiert wird. Dabei gibt es verschiedene Untergruppen wie Botulinumtoxin A, das - wenn ich es richtig verstehe - sowohl für ästhetische Zwecke wie Faltenbehandlungen wie auch für medizinische Behandlungen eingesetzt werden kann, und Botulinumtoxin B, das nur für ganz spezielle medizinische Zwecke wie z.B. die Behandlung eines Schiefhalses gedacht ist.

Und auch wenn umgangssprachlich oft alle Botulinumtoxin Produkte mit dem Namen Botox betitelt werden, sollte man wissen, dass das eigentlich falsch ist. Denn eigentlich ist Botox ein Markenname, der nur für ein spezielles Botulinumtoxin A Produkt der Firma Allergan steht.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

emi
Bild des Benutzers emi

Danke, das reicht mir als Erklärung Smile

frage1234
Bild des Benutzers frage1234

hallo

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben